• Bin gerade dabei endlich meinen Arrows zu montieren. Dazu hab ich zwei Fragen :
    1. Welche originale Dichtung soll ich zwischen den Flansch am Zylinder und dem Alu Anschlußstück nehmen. Am originalen wird am Zylinderflansch ja die kleine Metalldichtung montiert. Rein Gefühlsmäßig würde ich die Kupferdichtung verwenden. Welche ist besser ?

2. Es liegen vier kurze Gummischläuche dabei. Ich nehme mal an, daß die über die Federn geschoben werden, denn ich wüßte nich wo die sonst hinsollen. Ist das richtig ? Haben die nen Sinn ?

Gruß

Torsten

• ich hab die KUpferdichtung

bei mir waren keine Gummis dabei,

wenn sie drüber passen, sind sie sicher für die Federn

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Passt. Flansch -> Cu Dichtring -> Platte drüber "werfen" -> Gummis über die Federn
    ziehen.

• Völlig entnervt und um zu vermeiden daß der Hammer den Auspuff 'einpaßt' habe ich die Montage desselbigen auf morgen verschoben. Folgende Probleme :

Nachdem ich die Birnen montiert hatte stellt ich fest und die Endtöpfo montieren wollte, stellte ich fest, daß diese plan aneinander liegen. Keine Chance da die Schelle dazwischenzuschieben. Also erstmal die Birnen (Krümmer) wieder gelöst und versucht die Schelle um die Endtöpfe zu legen. Leider ist mir zu spät aufgefallen, daß diese noch recht scharfe Kanten hat. Und zwar in dem Moment, als sie mir eine dieser O-Ringe durchschnitten hatte. Zum Glück habe ich noch so einen, aber deren Anbringung unter der Schelle hat mich den letzten Nerv gekostet. Mit den lockeren Birnen scheint es zumindest zu funktionieren, aber eigentlich dürften dann doch die Anschlußstücke am Zylinder nicht mehr richtig dicht werden. Denn wenns hinten gerade ist, müßte es vorne wieder krumm sein.
    Wie habt Ihr die Teile montiert ? Is mein Auspuff krumm, mach ich was falsch, oder stell ich mich einfach zu dumm an ?

• kupferdichtung kommt direkt hinter den zylinder.
    dann der hohlzylinder von der anlage drauf und zum schluss die platte.
    evt noch unter die platte auf den stehbolzen distanzstücke.
    meine challange anlage von arrow hat den flansch aus stahl und kommt ohne diese aus.
    die mit dem aluflansch werden ansich zwischen flansch und zylinder mit distansstücken unterlegt, die über die stehbolzen gesteckt werden.endtöpfe sind vor dem montieren der birnen anzuschrauben an die birnen.
    geht nämlich nachher nicht oder nur sehr fummelig.
    schelle müsste ansich auch noch bei montieren birnen über die esd passen.
    und dann ist die montage mit welcher birne man anfängt auch nicht beliebig.
    besser mal nachdem die flansche montiert sind die birnen reinstecken und schauen welche zuerst rein muss.
    glaub aber die vom stehenden zylinder.
    federneinhängen dafür nimmst am besten ein kabel.
    "wirfst" das über die feder und ziehst an beiden enden mit einer zange die feder in die Öse an der Birne.

• ist die arrow vielleicht von einer aprilia?das passt dann nicht einfach so an die rgv.in die befesigungsbleche unten müssen dann langlöcher gemacht werden.mfg michael

• So hab das Teil jetzt montiert. Zuerst hab ich die Endtöpfe mit der Schelle zusammengeschraubt, die Krümmer am Zylinder losgeschraubt, die Schraube an den Birnen herausgeschraubt und dann die Endtöpfe montiert.
    Ergebnis : rechte Birne schleift am Bremshebel (hängt wohl auch an meiner Lucas-Raste, muß ich wohl etwas abfeilen), unterer Endtopf hat noch ca. 3 mm Platz zur Schwinge (bei leichtem Drücken klebt er dran) und an der Halterung der linken Birne paßt die Schraube nicht durch. Muß hier das Langloch um min. 5 mm erweitern. Also richtig passen tut das Teil nicht. Der liegende Zylinder war auch zuerst undicht, aber nach festerm zudrehen gings dann.
    Ach ja, Abstandshülsen waren da keine Dabei (für die Stehbolzen am Zylinder), aber dieAnlage ist für die RGV und nicht ne RS (stand zumindest auf dem Aufkleber von Arrows).

Trosdem Danke für die Antworten und bin um jeden weiteren Tip dankbar.

• WENN DU EIN LANGLOCH UNTEN BRAUCHST IST ES EINE APRILIA ANLAGE:WO WAR DENN DER AUFKLEBER DRAUF?MFG MICHAEL

• wie micha schon sagte:

1. muss zwischen den ESD genug luft sein, um die schéllen locker zu montieren
    2. muss dann loch unten zur Befestigung mindestens 5 mm länger (mach hinten) gemacht werden
    3. stecke ich den Krümmer erst in den Aluflansch und dann an den Zylinder !

Nicht verzagen...es geht ist aber fummelig
    sollte nicht zu viel verspannt sein !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..