Vergaser thread von marco !?

• habe gehört das marco einen thread gemacht hat oder einen beitrag wo genau drin stand wie man den vergaser einstellt und wie man auch den vergaser mit der gemischschraube fetter stellt oder magerer...also in welche richtung man die schraube drehen muss usw. ...ist mir vor allen dingen wichtig beim 28er Gaser von Dell Ortho..

nur problem ist ich finde den thread nicht mehr...habe jetzt ca. 1 stunde hier mit der Suchfunktion gesucht, ihn aber nicht gefunden...habe im FAQ gesucht und dort nix gefunden...kann mir jemand sagen wo ich den thread finde ??

• google mal nach "Vergaser" "Zweitakt" "einstellen" "kerzenbild" "kolbenbild" "bedüsung" usw und so fort.

Die Leerlaufgemischschraube verändert nur etwas im ersten Gasanzupfbereich. Damit stellst Du eher ein, wie dein Motor aufs Gaszupfen anspricht. Das hat Bewandnis bei Motoren, die hauptsächlich in diesem Bereich betrieben werden.

Allgemeine Regel: Liegt die Schraube auf der Luftfilterseite des Vergasers, ist es eine Leerlaufgemischluftschraube. Reindrehen=fetter, rausdrehen=magerer.
    Ist die Schraube auf der Motorseite des Vergasers beheimatet, ist es mit der Einstellerei gerade andersherum.

So ist das bei fast allen Vergasern, die mir bis jetzt untergekommen sind. Exotische Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

BP

• Zitat

Original von Underkill
    habe gehört das marco einen thread gemacht hat oder einen beitrag wo genau drin stand wie man den vergaser einstellt und wie man auch den vergaser mit der gemischschraube fetter stellt oder magerer...also in welche richtung man die schraube drehen muss usw. ...ist mir vor allen dingen wichtig beim 28er Gaser von Dell Ortho..

nur problem ist ich finde den thread nicht mehr...habe jetzt ca. 1 stunde hier mit der Suchfunktion gesucht, ihn aber nicht gefunden...habe im FAQ gesucht und dort nix gefunden...kann mir jemand sagen wo ich den thread finde ??

Ja, da sieht mans wieder.
    Die Suchfunktion ist nämlich eigentlich Mist.
    Genau auf den Thread wurde ich nämlich auch verwiesen und ich hab ihn ebenfalls NICHT gefunden.
    :angry_face:

• Zitat

Original von sek2k
    Ja, da sieht mans wieder.
    Die Suchfunktion ist nämlich eigentlich Mist.
    Genau auf den Thread wurde ich nämlich auch verwiesen und ich hab ihn ebenfalls NICHT gefunden.

Haja - sowieso...

Computer = Shit in / Shit out. Etc.

Die Suche kann leider nur das finden, was auch im Beitrag vorkommt.
    Fuzzy-Logic ist keine eingebaut.

Wer etwas kreativ bei der Auswahl der Suchbegriffe ist, findet das
    Gesuchte in der Regel schon. Wenn nicht, kann man ja immer nochmal
    nachfragen.

Nix für ungut,
    Wou.

• was würde jetzt heissen auf der motorseite oder luftfilterseite ??

also ich habe den 28er Gaser Von dellortho und meine Gemischschraube liegt auf der rechten seite wenn man auf der maschine sitzt und sie liegt noch vor der standgasschraube ...ist es dann eine motorseitige Leerlaufgemischschraube wo es so geht das wenn man rausdreht sie fetter wird und beim reindrehen magerer ??

• Aber wenn ich einen Vergaserthread mit "luftfilterseitig" suche, ist das doch auch ein bisschen entfernt...