Rückenprotektor

• Hallo Leute

also i hab mich hier jetzt mal durch den Bekleidungs Thread gelesen naja habt scho recht an Bekleidung sollte man net sparen nur muss man auch immer wieder betonen als klein Verdiener lieber was billiges wie ne Jeans oder habt ihr in Jungen Jahren 2 Saisons auf Mopedfahren verzichtet weil ihr euch ne 1000€ Kombi und nen 400€ Helm kaufen wolltet i glaub mal nicht. Weil dann gäbe es heute denke mal dieses Forum in der Art und Weise mit Sicherheit nicht! Und im übrigen bedeutet es nicht das Leute wo nicht so viel Geld in Schutzbekleidung investieren das Geld in Tuning krimskrams reinhauen das sind Leute die nach ihrer 125er Karriere sowieso aufhören zu fahren....ich für meinen Teil schaue das Motorrad Technisch und Optisch okay und Bekleidung gut und günstig ist was anderes ist garnicht möglich denn Leben muss man ja auch noch W)

Zum eigentlich Thema...jap also da ich in meiner Lederklamotte noch keine Protektoren drinnen habe liebäugel ich schon seit längerem mit so nem Rückprotektor Anzug?!? Weste?!?

Besser wie einfach eingelegte Protektoren ist das allemal .....also wer Erfahrungswerte zu bieten hat oder nen extrem günstigen Shop kennt wo es was gutes zu kleinverdiener erschwinglichen Preisen gibt her damit bin für jede Hilfe dankbar da Imot und Intermot auch meist nix gebracht haben!

Gruß Smolo

• einen Seperaten Rückenprotektor, der auch zu Deiner Größe passen sollte, gibt es eigentlich in jedem guten Laden...

Bei den guten Kombis werden sie z.T. auch noch seperat umgeschnallt....
    aber es gibt auch Anzüge mit Integriertem Rückenprotektor.

Der Seperate hat den Vorteil, das man ihn unter jede Jacke packen kann - soferndiese nicht zu eng ist.

Und ja ich muss mich hier Outen !
    Auch ich bin mit 15 und meiner 50'er in Jeans, mit Jeasjacke - mit Helm und auch mal ohne Handschuhe zur Eisdiele gegurkt.
    Aber wer hintert mich daran schlauer zu werden ?

2 mal hats mich gelegt !
    einmal in einer Kurve mit Kies, bin auf der jeansjackengeschützen schulter gerutscht und habe den Lenker gerade gehalten, damit das vercromte Schutzblech nicht zerkratzt :) aber nix passiert
    2. mal bei Nässe, Strassenbahn kam von der seite und um einen Aufprall zu vermeiden, musste ich den Bock umlegen und bin dann 30 cm vor dem dann allerdings schon stehendem Strassenbahnrad zum liegen gekommen.
    Bei beiden Stürzen, hatte ich Turnschuhe an und den Knöchel geprellt !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Hi, fahre bisher auch ohne Kombi aber mit Textiljacke und Protektoren, Lederhose und Handschuhen!

Einmal hats mich nach vorne überschlagen (da sag einer die Bremse der RS sei schlecht :D ) und da hab ich mir nen Haarriss im Becken zugezogen, ich glaube aber nicht dass da eine Kombi geholfen hätte!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• @Duplo

ja das es so umschnall protektoren gibt weiß ich ich meinte jedoch nicht diese einfachen sondern ehr diese komplett Anzüge da gibts nur selten welche und habe ich noch keine unter 250€gesehen also wo du Ellenbogen Schultern und rücken eventuell noch nieren schutz hast kennst du die also das würdem ich wirklich viel mehr interessieren wie so reiner Rückenprotektor ...

Gruß Smolo

@OT

ja genau dafür gibts ja 50er um zu lernen wie gesagt hab mich auch oft gepackt *G* grad bei so Fehlern wie auf nächtlichem Rasen "beschleunigen" da rutsch man schnell mal so Erfahrung muss jeder mal machen mit der RS natürlich immer recht ärgerlich...daher bin ich früh mich hoch gearbeitet zu haben von der Schwalbe auf ne MZ ETZ und jetzt dann RS also vor 2 Jahren...

• die kompletten westen sind IMHO eher was für crossfahrer , die dann dadrüber eben nur noch irgendnen shirt anziehen. inner kombi hab - zumindest ich - bis auf nen vernünftigen rückenprotektor schon alle protektoren drin, die so ne weste hat.

• Japp des stimmt schon nur meine ich halt keine Cross Protektoren sondern es gibt soetwas auch für normale Kombi´s also richtig klein gemacht da schlüpfst du in die nur so rien hast praktisch so kleines Netz aus strüpchen und gurten wo du dann komplett drinnen steckst ähnlich der von den Crossern nur finde ich das schon einiges sinnvoller da man noch ehr gegen verrutschen von protektoren gefeilt ist?!?

• Hier schau genau diese meine ich wie ich finde auch für normale Kombi´s verwendbar schaut zumindest so aus....halt nur dainese W) und 250€ FROWN)

genauere Infos unter

Hier zum Anbieter...

is mir halt nur argggh teuer dachte das mal irgendwo billiger zubekomme aber selbst auf den Motorradmessen kosten die 250-300€...

• @ smolo

unter meine kombi würde das mit sicherheit nicht passen. ich an deiner stelle würde mir bei ebay einen gebrauchten rückenprotektor mit nierenschutz holen (hatte ich damals auch gemacht).
    auch unter meine motorradjacke (textil) würde der vollprotektoren batman-schutz nicht passen. für snowboarder und crosser die ein shirt drüber ziehen ist er ideal. :winking_face:

• seid dem ich mir beim Unfall 3 Wirbel angebrochen hab, habe ich auch einen Rückeprotektor.... Bin eben auch lernfähig.... :D

• @ Smolo, so Westen zieht man zum Downhill fahren an (mim MTB den Berg runner und so...), die sind eher ungeeignet, und außerdem recht teuer.

Ich empfehle eher nen ganz normalen Rückenprotektor, z.B. von Dainese, die kann man sich auch umschnallen. Denn wozu bitte brauchst du separate Schulter- und Ellenbogenprotektoren?