Rückenprotektor

• So erstmal thx für die reichlichen Antworten...

Naja es ist so das ich momentan noch keine Protektoren in meinen Klamotten drin habe und bevor ich mir irgendwelche billigen Erweiterungsprotektoren hole ziehe ich mir doch lieber so nen Protektoren Hemd drüber was wenigstens wirklich rutsch fest sitzt.....

wenn ihr so sehr der Meinung seit das is glump bei Lederklamotten dann werd ich mir wohl nur nen Rückenprotektor....testen werde ich jedoch mal wenn ich meine Jacke dabei hab und mir so Hemdchen über den wegläuft für mich hatte es damals nicht so den anschein gemacht das es zu groß is aber sowas muss man halt testen W)

• kauf Dir ne Lederkombi,
    ein Rückenprotektor ist meistens dabei und gut is !

Ich meine bei Dainese ist so einer dabei gewesen, wie manuel hier unten beschreibt...kein Schaumstoff im rücken, sondern Richtig !

und genau das meine ich !
    Was ist euch eure Gesundheit wert ?

Nach meinem Chrash hab ich glaube 1.800,- Euronen in Schutzausrüstung und somit in meine passive sicherheit investiert.

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Bei Rückenprotektoren sollte man auch darauf achten, dass sie beweglich sind.

Meiner einer hat einen Dainese, der war zwar teuer aber ist super angenehm zu tragen und hat viele kleine Segmente, quasi Schlangenaufbau. so dass man sich damit auch bücken kann.

Der Rücken ist das gefährlichste beim Moped fahren, und ehrlich gesagt verlasse ich mich lieber nicht auf einen eingearbeiteten Schaumstoffprotektor.

Die 100€ sollte einem der Verzicht auf eine Querschnittslähmung eigentlich wert sein.

Gruß

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Thx Manu genau das von dir angesprochene meinte ich....die komischen Polster einlagen finde ich doch für sehr unwirksam so klein und fein (mal abgesehen von etwaiger Dainese Ware)

@Duplo

schau mal auf mein Bildchen da hab i scho nen Zweiteiler an W) nur Polsterungen hab ich keine rein machen wollen weil die mir zu unsicher schienen ...und Kombi gerne naja das Geld verstehst :frowning_face:

• jo verstehe !

kann mir auch gerade keine Kitteile mehr leisten :frowning_face:

aber die schlechtesten Protektoren sind besser als KEINE !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• und meiner einer frägt sich grad wofür sich Manuel in Montur bücken muss LOOOL LOL) RED) :freak