Gabelfüllstand

• hat einer die Menge Gabelöl pro Holm für die Aprilia RS 250 ab Bj. 98 (Showa) parat??

brauche mal dringend die Gabelölmenge!

Hat einer von euch zufällig schon Erfahrungen mit der Ölviskosität gemacht??
    das von Hyperpro emfpohlene 7.5er scheint mir bei über 90kg Treibergewicht ein bißchen dünn...

Danke.

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Recherche hat ergeben:

Gabelfüllstand 120mm, Füllmenge 431 ccm

Ölviskosität von SAE5 bis SAE 20

frage mich nur warum Hyperpro da auf so dünnes Öl setzt.

Werde das mal ausprobieren und danach vielleicht mal anderes reinmachen.

Gruß Manuel

P.S. suche trotzdem Erfahrungswerte mit dem Öl bei der 98er Gabel, also posten, muss doch einer wissen

• hast du ne schrauberhandbuch für die neue?
    hab nur eins von der alten.interessant wäre ansich der gabelteil vom neuen handbuch.

• hab nur WHB von alter, habe aber ne Kopie der Explosionszeichnung der Gabel. Montageanleitung für Gabelgleithülsen und Füllstandsmengen.

Laut WHB sind original SAE 20 drin...??? Kann ich mir kaum vorstellen.

Habe jetzt 7,5er drin, der Guido fährt auch damit. Mal sehen, wenns für mich schweren Ast nicht reicht mach ich mal 10er oder gar 15er rein.

Aber im Gegensatz zur 97er Gabel merkt man die Welten Unterschied zur 98er alleine schon beim zusammenbauen, mein Gott bin ich geil aufs fahren :D

• kannst mir die explosionszeichnuch zu kommen lassen?
    ich hab von der neuen nämlich überhauptnix.

• muss ich noch einscannen, aber kein Problem wenn ich jetzt mal Zeit bekäme...

schick mir mal ne email Anfang der Woche, dann schick ich dir das Ding,

• Zitat

Original von Lnc1st
    hi
    kann mir auch mal jemand den gabelfüllstand für die rgv usd-gabel (vj22b) geben
    hab nur das eingescannte whb vom mirco und da is nur für die telegabel (vj21a) der füllstand angegeben. wäre sehr dankbar
    Gruß Lnc1st

Hallo,

den Füllstand der USD Gabel VJ 22b brauche ich auch. Wer kann weiter helfen?

Gruß Ingo

bitte nicht schimpfen, hatte ne 5 in Deutsch!

• SAE 15 - Luftkammer 130mm. bei WP Gabelfedern.
    Müßte aber auch mit den orginalen funktionieren.
    Da die Gabel sowie kaum Dämpfung hat kannst du ruhig 20 er Oel nehmen und/oder die Luftkammer ein wenig zurück nehmen.

Larmoyant

Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

• moin,

habe die orginal Oelmenge in der USD Gabel der VJ 22 B gestern beim ablassen ausgelitert. Waren links wie rechts nur ca. 360 ml! Luftpolster und Reste an den Federn bzw. Holmen nicht kontrolliert/berücksichtigt. Sind ca. 60 - 70 ml Schwund bei 20000Km Laufleistung in 14 Jahren normal bezogen auf die 429ml? Simmerringe der Gabel sind OK.

bitte nicht schimpfen, hatte ne 5 in Deutsch!

Einmal editiert, zuletzt von IngoD-1 ()