RGv mit 1:50 ???

• wie schon besprochen wurde, ist das abgesehen von der Ölqualität ne Frage der unteren Pleuellagerhaltbarkeit !

weniger Öl = mehr Verschleiss der LAger, v.a. Pleuellager unten und Kuwelager

Meister Hahne fährt ja auch 1:75 :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Ich denke schon dass es erstmal gutgeht.ABER!:Hast halt dann Mineralöl,ordentlich Ablagerungen,ekliger Abgasgeruch,wesentlich schlechtere Schmierungseigenschaften als mit gutem Öl und die Gewissheit das der Motor und das Auspuffsystem sich über gescheites Öl sicher mehr freuen würden.Hol dir lieber günstiges Vollsynthetisches z.B. die Hein Gericke oder Polo Hausmarke und mische dir selber zurecht.Natürlich nur wenn Du ohne Ölpumpe fährst.

• Außerdem ist der Mofasprit doch noch teurer als selber mischen!?

Larmoyant

• Meint Ihr wirklich, dass er mit seiner Frage auf die "Mofamischstation" anspielte?
    Ich hatte das eigentlich eher so verstanden, als dass er mit (selbst) gemischten
    1:50 "von der Tanke" wegfahren will. :confused_face:

• ich hab das eigentlich schon so verstanden damit der das zeugs aus der mischstation tanken will. aber davon würd ich abraten. da ist meistens nur benzin din, netmal super und ein ganz billiges mineralöl. <- hab selbst mal als nebenjob bei ner tanke geschafft, gell robert :winking_face:
    ich würd auch selber mischen, oder bevor ich das zeugs tank würd ich mir wieder die ölpumpe einbaun und getrenntschmeirungs fahrn, das ist dann noch bequemer wie mix an der tanke tanken.

• Och, wieso? Mix an der Tanke ist doch kein Problem. Ich nehm im Rucksack
    immer entweder ne kleine Buddel Öl mit oder füll vorher schon 250ml Portionen
    ab. Einmal rein, 10 Liter Schibbbiridd drauf und gut.

• ehm fahre auch gemisch und hab so auch den öltank rausgenommen und ne plexiglas platte rein gemacht. So krieg ich jetzt ne ganze liter flasche agip racing2t mit!!!

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• halt, bevor wir wieder aneinander vorbeischwätzen. hab bei "mix" in diesem fall das scheiß "1:50 moped mix" gemeint.