die walzen bei der rg500 haben einen schlitz und der ist bis 8000u/min offen und dadurch ist eine kammer geöffnet die ab 8000u/min geschlossen wird, ist für mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich...aber sonst hast du keine idee mehr???gruss stefan

Bedüsung RG500 mit Jolly-Moto
-
-
Ja also ich wüßte da auch nix weiter bin jetzt auch nicht so der checker hier ROLL)
Aber mal vom Prinzip her müsste doch eigentlich des mit der Walze genau anders herum funktionieren halt wie des Auslassschieber Modell von den 125er und 250er?!?
Also untenrum zu damit mehr Druck aufgebaut werden kann und oben rum offen oder ihre ich mich da jetzt?
-
Ich denke die AS der RG stimmt so schon. In den unteren Drehzahlbereichen wird ein Teil der Abgase in eine Kammer umgeleitet, die den nötigen Rückstau produziert. Ab 8000 dreht oder schiebt sich die Walze dann vor diese öffnung zu der Kammer hin und verschliesst diese, da ab diesem Zeitpunkt der Gegendruck der Birnen genügt um ordentlich Dampf abzulassen
Stimmt das in etwa ? -
Zitat
Original von :Dark_Force
Ich denke die AS der RG stimmt so schon. In den unteren Drehzahlbereichen wird ein Teil der Abgase in eine Kammer umgeleitet, die den nötigen Rückstau produziert. Ab 8000 dreht oder schiebt sich die Walze dann vor diese öffnung zu der Kammer hin und verschliesst diese, da ab diesem Zeitpunkt der Gegendruck der Birnen genügt um ordentlich Dampf abzulassen
Stimmt das in etwa ?so ist das richtig aber momentan nur bis 9500u/min...gruss stefan
-
klingr nach expansionskammer. also anstatt das der querschnitt verkleinert wird geht ne öffnung zu ner kamnmer auf wo sich dann die abgase drin tummeln. bei höheren drehzahln geht die kammer dann zu und die abgase gehn nicht mehr zusätzlich dadarein
edit: man sollte keine threads beantworten die man schon vor stunden geladen hat, ohne sie vorher neuzuladen RED)
-
Zitat
Original von Knodder
edit: man sollte keine threads beantworten die man schon vor stunden geladen hat, ohne sie vorher neuzuladen RED)????????????????????????????????????????????????????????????????????
-
Er meinte damit wohl sich selbst. Ich verstehe es so: Er hat auf den Thread
geantwortet, aber noch nicth den Beitrag von DarkForce auf dem Rechner
gehabt. Beim Online-Gehen hat er dann bemerkt, dass DF im Prinzip schon
das selbe geschrieben hatte.Oder so ähnlich ,-)
-
wenn ich das richtig verstanden habe, wurde nur Jolly und neue Drehschieber eingebaut..
und vorher lief die RG normal????da bleibt nur genauer auf die Drehschieber zu achten.. alles richtig gemacht? nix vertauscht? falsch eingestellt?!...
??????????ich würde auch auf die Serien-Teile wieder zurück greifen um sich sicher zu sein..
-
ne das teil ist nur zum tüv mit originalen auspuff gelaufen und der rest war schon eingebaut mit den orig tüten ist sie auch scheiße gelaufen...ich werde mal so langsam aber sicher alles was mit elektrik zu tun hat speziell zündung austauschen...habe heute noch mal mit dem günter telefoniert und der meinte ich soll mal schauen ob ich nicht vielleicht nen klemmer gehabt habe und dann halt die kompression zu gering ist...gruss stefan
-
Hi Becher!
Wie weit hoch bist du denn beim Testen auf der Rolle mit der HD gegangen?
Ich war vorhin bei einem Kollegen, der fährt 185er (!!) Hauptdüsen. Ich hab
mich auch gewundert, aber er meinte bei diesem Setup wäre das für DIESEN
Motor korrekt so. Er hat GHN Drehschieber (optimiert auf Teillast), Jolly, IIRC
etwas erhöhte Verdichtung und auch überarbeitete/angepasste Ports.Vielleicht solltest du mal NOCH etwas höher gehen?
Schon mal probiert ob Änderungen am Lufi (Gummimuffe raus, Filtereinsatz raus,
oder mal ganz ohne Filter - sprich: Ansaugrohre weg) zu "spielen" ob das irgend-
welche Veränderungen bringt?Edit: Hab mir eben nochmal deinen ursprünglichen Artikel durchgelesen - scheinst
ja in etwa das selbe Setup zu haben, wie o.g. Kollegga. Ich würde an deiner
Stelle wirklich mal die HDs "nach oben hin" testen.