Schellen

• Hi!

mal ne kurze Frage. Mich würde mal interessieren, wo man ganz gescheite Schellen (Edelstahl oder Alu) für den Kühlreislauf herbekommt. Also ihr wisst schon, die um die Schläuche am Kühler festzumachen. Im Baumarkt ist das Angebot nicht so toll und vielleicht weiß ja wer ne Adresse, wo es sowas gibt. Derjenige melde sich dann bitte jetzt. :)

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Ich habe meine aus nem spezielen Autozubehörladen und aus ner freien KFZ-Werkstatt. Dort ists unter Umständen billiger. Und die haben in der Regel keinen billigen Schrott.

• Marco machst du das mit Kabelbindern?
    wird das dann an den Verbindungspunkten überhaupt richtig dicht?

--------------------

• wenn man das mit einer speziellen binderpistole macht und die schlauchanschlüsse an kühler etc. diese sicken dran haben, müsste das dicht werden!

SC

• ich persönlich mache das nur im notfall aber nicht in der Regel...

übrigends gibt es auch verschieden Starke Kabelbinder..

die Dicken sind ultra feste..... da kannstre dein Moped dran aufhängen udn zwar doppelt....

eine sehr elegante Lösung ist es halt nicht, aber sehr praktisch und leicht :D

• THX! Werd mich dann mal auf zu nem Autoladen machen und fragen, ob die sowas bekommen können.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Kabelbinder in geeigneter Stärke. Ich nehm immer die 4mm breiten. Wenn du die
    richtig anziehst, halten sie IMHO mehr aus, als eine billige Blechschraubschelle.

• geh in nen Stinknormalen eisenwarenhandel und sag, dass du schlauchschellen brauchst.

Dann wird der dich nach der Zollgröße fragen (Rohrdurchmesser).

Musst du halt schauen wieviel Zoll das rohr/schlauch hat (3/4"; 1/2") etc.

Die kosten net viel (0,50-1€).

Ach ja von der Qualität unterscheiden sich nur die Schellen vom Baumarkt.

die im Autoladen sind oftmals teurer als die im Eisenwarenhandel.

Kannst auch zu ner Heizungsfirma gehen die haben die auf jeden Fall!!!

Ach ja das mit Kabelbindern geht ohne Probleme, aber man sollte sie, wie marco schon sagte, nur als notlösung nehmen!!!

CU

Mito Monte

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• Ich wollte mir ja gerade keine billigen Blechschellen kaufen @ Wou!

50cent klingt ganz schön wenig. hm, sollte also schon etwas langliebiges sein, nichts zum einmal dran machen und dann wegschmeißen

Schönen Abend noch!