Titan- bzw. Aluschrauben

• Hallöle,

Da ich an meinem Baby (RS250) motortechnisch nicht so viel ändern will wegen der haltbarkeit, habe ich mir gedacht:"Wenn schon nicht mehr PS, dann wenigsten weniger Gewicht."

Zur Zeit liegt sich halb auseinandergebaut zu Hause und dann währe es doch praktisch beim zusammenbauen die Originalschrauben durch leichter zu ersetzten. Macht zwar bestimmt nicht so viel aus aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

Wo kann ich mir die Schräubchen den günstig besorgen?

Gibt es etwas zu beachten wegen der Zugfestigkeit oder hoherer Abrieb oder ...

verbleibe mit sonnigen Grüssen aus dem Moseltal

Paule

NO RISK :smiling_face_with_horns: - NO FUN :freak

• ...guck mal bei RS erleichterungsteile unter "Biete"...

gruss SC

• Hallöle SC,

das mit dem Polrad und den hülsen hört sich schon gut an. Werde Dir diesbezüglich bestimmt in nächter Zeit eine PN zukommen lassen.

Wie seiht es den mit Schräubchen aus?

verbleibe immer noch mit sonnigen Grüßen aus dem Moseltal

Paule

NO RISK :smiling_face_with_horns: - NO FUN :freak

• hab noch einen ganzen setzkasten voller aluschrauben in "oabic" (grüngold)...... die genauen längen was man an der rs braucht weiss ich leider nicht, sollte aber bis auf die lima-seite mit der rgv gleich sein denke ich?

kann auch die langen schrauben die man als "Normteil" in titan nicht bekommt anfertigen.

müsste man sehen dann,..........

SC

• fraglich ist, was das beste Kosten/nutzen verhältnis hat...
    klar 1. Auspuff, und dann ?

Stummel ?

Also Schrauben gegen Alu und titan zu tauschen ist nicht gerade billich...
    und Kilos findest Du da nur nach großer Tauschaktion !

Ölpumpe und Öltank raus und dann Kickstarter weg, das kost nix und bringt Kilos !
    :)

Der Rest ist nur Teuer und rentiert sich IMOH für die strass ned !

Wie gesagt, ich bin dafür , mal ein Ranking für Kosten/Nutzen (Kilos) aufzustellen...damit die Jungs hier alles wissen wovon wir eigentlich reden...

auch ne Titan in M8x40 kost 5,- € und redurziert das GEwicht der Schráube um 50%, aber 50% von was ?

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• für die motordeckelschrauben kann ma welche aus alu nehmen.
    aber wenn man son satz kauft ist 34Euro für nen paar gramm doch eher unrentabel.

und wenns nur nach rentablel geht dann sollte man sich nen anders motorrad zulegen.

• ich hab jetzt 4 Stk. M10 x 20 fürs rahmenheck in Alu & in Titan...
    jetzt weis ich nicht, welche ich reinschrauben soll !?

Des was überbleibt kann ich leider nirgens anders verwenden...und des wär dann zu verkaufen :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Zitat

Original von Duplo6
    ich hab jetzt 4 Stk. M10 x 20 fürs rahmenheck in Alu & in Titan...
    jetzt weis ich nicht, welche ich reinschrauben soll !?

Des was überbleibt kann ich leider nirgens anders verwenden...und des wär dann zu verkaufen :)

Du schraubst das Stahlheck mit Titanschrauben fest? :winking_face_with_tongue: