Hallole Biker,
Ich fahre eine Suzuki GT 250 Bj.1976. Plötzlich ist beim Fahren ein Zylinder ausgefallen. Zundkerzen haben beide funken aber der rechte Zylinder geht nicht. Kann mir jemand einen Tip geben was da wohl kaputt ist.
Grüße Bernie
Hallole Biker,
Ich fahre eine Suzuki GT 250 Bj.1976. Plötzlich ist beim Fahren ein Zylinder ausgefallen. Zundkerzen haben beide funken aber der rechte Zylinder geht nicht. Kann mir jemand einen Tip geben was da wohl kaputt ist.
Grüße Bernie
hallo ich habe leider keine Erfahrung mit Oldtimer..
ich will aber auch keine doofe Antwort geben...
also habe jetzt auf andere Antworten gewartet, vergebens...
ich werde jetzt dir ein Tip geben;
überprüfe deine Vergaser ob beide aufgehen...
ist das ein Gleidruckvergaser kann es an der Membrane liegen...
sonnst nur noch den Vergaser reinigen...
falls Dreck drin dann bitte auch alle Siebe und den Tank.
ich denke, das ein Zylinder keien Kompression mehr hat,
also zu großes Laufspiel, defekter Kolben,defekter Kolbenring(e).
Zylinder demontieren, defekte Teile ersetzen.
ZitatOriginal von bifi68
aber der rechte Zylinder geht nicht
Was verstehst Du unter diesem Satz. Du meinst er wird nicht warm, trotz Funken zündet er anscheinend nicht?
Ich hoffe das war so zu verstehen.
Damit der Zyl. funkt. benötigt dieser das Gemisch, eine gewisse Kompression und den Zündfunken. Funken konntest Du ja schon selbst ausschliessen. Jetzt überprüst Du den Rest.
Bekommt sie Benzin?
Zyl. abbauen und auf etwaige Schäden achten, ist ja bei der Kleinen luftgekühlten kein Ding.
bifi68 hat sich bei mir gemeldet...
ein loch im Kolben...
bei mri auch gemeldet....
im endeffekt stimmt das wohl die Theorie mit keine Kompression
ja hast gut gemacht mein "Kleiner".... W)