Hallo zusammen!
Wenn das Wetter irgendwann mal ein bisschen besser werden sollte, will ich anfangen meinen Mopped Führerschein zu machen und überlege bereits jetzt schon wie wild, was ich mir denn dann für eine Maschine kaufen soll.
Folgende Maschinen fallen mir mal "spontan" ein:
Aprilia RS 125
Aprilia RS 250
Cagiva Mito
Sachs XTC 125
Honda NSR 125
Könnt Ihr mir mal so Eure Erfahrungen mit den einzelnen Maschinen mitteilen im Bezug auf Qualität, Verarbeitung, Kosten, Wartung und Handling ?!
Mein Preislimit beträgt so 3500€ wobei das schon weh tun würde und mir vom Preis her weniger lieber wär.
Gebraucht ist klar, ich dachte da so an maximal 10tkm wobei auch hier weniger mehr ist, 4tkm - 7tkm.
Bis wieviel Kilometer kann man eine Maschine "bedenkenlos" (ist klar das sowas nicht möglich ist) kaufen und ab wann kann/muss man mit größeren Reperaturen rechnen.
Welche Maschine hat den die besten Werte im Bezug auf Beschleunigung, Handling, Verbrauch und der gleichen ?
Werde wohl nur bei sehr gutem Wetter fahren und das ganze auch nur just for fun. Langstrecken sind nicht geplant und auf rasen auf der Autobahn bin ich auch nicht so wild, da ich das zur Not ja auch mit dem Auto auf die Reihe kriege.
Würde mich freuen und wäre Euch danbar wenn Ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könntet - bin in Sachen Mopped noch ziemlich "unbeleckt" - eher ein großer Traum der jetzt langsam näher rückt.
Besten dank und mit freundlicher Lichthupe
Nico :D