H2 Treffen 2026 Teil 1

• Hallo zusammen !

Schon wieder eine Woche her -- das war ein schönes , harmonisches Treffen , das Erwin mit seiner Mannschaft da ausgerichtet hat . Den Treffpunkt dort am Campingplatz in Freilingen kennen viele von uns gut von früheren Veranstaltungen . Die Lage und die Möglichkeit die Infrastruktur des Platzes zu nutzen ist nicht zu übertreffen . Stefan, Ute und ich fuhren "auf Achse" dorthin und nutzten die Gelegenheit eine Wanderhütte auf dem Platz zu nehmen und ersparten uns das Zelt und die Lufi´s auf den Mopeds .

das war wohl eine der letzten Überfahrten der Fähre Kaub , die bald nach unserer Rückfahrt nach dem Treffen den Betrieb wegen Niedrigwasser einstellte ...aktuell baggerte man emsig eine Fahrtrinne am Anleger der Fähre....

Am Samstag traf man sich zum Rennen auf dem Flugplatz

Einer der etwa dokumentierten 160 Starts ....im Vordergrund die S2 von Joseph aus dem Elsass, der mit seinem Sohn (H1-D) dabei war....

dabei waren diesmal mehrere Dragster , die ich noch nie gesehen hatte . Das betraf übrigens die ganze Veranstaltung - viele Leute und auch mir bislang völlig ungekannte ( und sauschnelle) Mopeds dabei . Das dürfte wohl auch dem Superwetter zuzuschreiben gewesen sein -- da ist doch noch ein enormes Reservoir an Dreizylindern unterwegs , die man sonst nicht so zu Gesicht bekommt , was für die Zukunft hoffen lässt - auch einige junge Gesichter zwischen den üblichen Zerknitterten ,,,,,

Hier die bekannt schnelle S2 von Philipp mit 53 PS am Rad und reaktionsschnellem Jockey ---später Platz 1 mit guter 11`er Zeit ,wo sich sonst fast nur 500 und H2´en tummeln

Hier Achim mit seiner grünen Giftnudel am Start....

Der erste meiner nur 3 Starts , da die Kupplung etwas rutschte und ich wieder auf eigener Achse nach Hause fahren wollte ... reichte dann aber immerhin noch für PLatz 2 in der 500ccm Klasse...

Hier die 2 Abonenten für Platz 1 und 2......

Geht dann gleich weiter mit Teil 2

2 Mal editiert, zuletzt von kawatze ()