Kettensatz laut Werk anders als im Konfigurator?

• Hi zusammen,

habe in der Suchfunktion alles durchgeschaut, leider nicht das passende Thema gefunden…

Ich einen neuen Kettensatz. Bei den Zähnen bin ich etwas verwirrt… habe eine MPA0 von 1998, diese soll original auf 11kw/15PS aufgebaut werden. Laut meiner Recherche, hier im Forum, brauche ich dafür 17/39 Zähne… jedoch sagt mir der Kettenkonfigurator dass 17/40 der Standard wäre für das Setup… jemand eine Idee?

Liebe Grüße Fabian

• Die Übersetzung habe ich aktuell auch drauf, das sollte auch kein Problem bei der Eintragung geben, oder?

• Wer oder was ist "der Kettenkonfigurator"?

VG

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

• Ach, im Internet gibt es doch diese „Konfiguratoren“, also Websites, die anhand des Modells und des Baujahres ermitteln, welcher Kettensatz der richtige ist… ob gedrosselt oder offen… sowas gibt es ja auch für Reifen… aber ja, kann mir schon denken was man davon zu halten hat🥹

• Kann stimmen... muss aber nicht.

Gerade bei der RS mit Ihren unzähligen Varianten stimmt's oft nicht.

Übrigens, die Kette braucht 106 Glieder. Wird auch oft anders angeboten. 108 ist zu lang.

VG

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

• Hab ich auch mittlerweile festgestellt, dass bei den älteren RS viel durcheinander ist, vor allem auch was Papiere angeht! Da durfte damals anscheinend jeder reinschreiben was er will🤷🏼‍♂️

Hab mir auch schon die 106 Gliedkette bestellt, es geht voran und Start der Saison präsentiere ich hier mal meine „neue“ RS🙏🏼