Korsika 2025 Teil 2

• Un weider geht´s ...

auf der D23 -eine Strasse , die man unbedingt mal fahren sollte - von der einen Seite her furchtbar schlecht und eng und schmal - Nierengurt anziehen , sonst schüttelt´s die unten raus !

Wir dann aber im Verlauf immer besser und ist zum Schluss sogar schnell zu fahren - dabei erlebt man aber auch alle Facetten der Landschaft hautnah ....

Propriano ist eine Ausflug wert - ist zum Choppen für die Damen essentiell - ich habe mir dann nebenher aus dem Strassencaffee die Gesichter der Passanten und ankommenden Mopedfahrer angesehen , die fast alle Bilder von den Mopeds gemacht hatten - und oder Bekannte anriefen und die Beobachtung der Dreizylinder meldeten -- wenigstens zwei Angerufenen kamen tatsächlich mit dem Roller an und haben entsprechende Bilder von allen Seiten gemacht ! Ist unterhaltsam , das zu beobachten bei einem Pietra ( korsisches Bier) .

Biologische Navi´s -- immer am Aktualisieren der Route ....

Da waren wir auch schonmal.. ist eine Klosterruine von Benediktinern , meines Wissens und steht abseits der Strasse durch die grüne Castainacchia ( Wunderschöne Gegend um Orezza) - ist jetzt wegen Einsturzgefahr abgezäunt , nicht , dass eine Kuh erschlagen wird - ...

Eine weitere Strasse , die man unbedingt fahren sollte ist die von Ghisoni Richtung Corte - ich setze mich da immer von der Meute ab und habe ne Menge Spass auf der ( für mich ) letzten Rille -- War für mich damals allerdings auch ein denkwürdiges Ereignis , als ich gelernt hatte , dass Stephan D. offensichtlich eine zusätzliche Rille auf dem BT 45 hatte :clinking_beer_mugs: - komm halt in die :shushing_face: Jahre .

Am letzten Wochenende , als wir wieder hoch an die Ostküste gefahren sind - in die Gegend von Aleria , waren wir auf einem eigentlich schönen Campingplatz mit einem Superstrand ,der aber , obwohl nicht voll , doch an seiner Kapazitätsgrenze war ( oder darüber) - zur Primetime war regelmässig Warteschlangen an Dusche und Klo - und der Bäcker morgens etwa 1 Km zu Fuss ! Bei dieser Gelegenheit haben wir uns , wie jedes Jahr mit den Korsen getroffen ,welche aber nicht nur zahlenmässig "nachgelassen" hatten ,sondern überwiegend mit Falschtaktern unterwegs waren -- auch auf der Insel geht die Viertaktseuche um . Immerhin war Therry und Francois mit den H2´en dabei .... Das Essen im Strandrestaurant war gewohnt gut gewesen - leider kam das gemeinsame Fahren etwas zu kurz meiner Meinung nach.... Essen hat in Frankreich eine ganz anderen Stellenwert....

ein gewohntes Bild ---- ist halt immer was an den Dingern , wenn auch meist harmlos , wie hier.... Aber die Haltung ist schon kennzeichnend ...

irgedwo , mitten drin in der Pampa-- aber schön!!!

Zurück in die ´70´ziger......

Die Speluncaschlucht auf dem Weg von Propriano nach Porto - bitte auch so dorthin fahren , dann ist man auch immer ganz nah am Abgrund - geht oft mehrere 100 Meter geradeaus runter - nicht runterfallen also !!

.. jetzt kommen noch wenige Fotos im 3. und letzten Teil

Einmal editiert, zuletzt von kawatze ()

• Wenn du mit den Berichten so weitermachst, ändere ich doch noch meine Urlaubspläne ;')

Ich liebäugle derzeit damit, im nächsten Jahr mit Jochen auf ne steinige Insel zwischen England und Irland zu fahren.

ein gewohntes Bild ---- ist halt immer was an den Dingern , wenn auch meist harmlos , wie hier.... Aber die Haltung ist schon kennzeichnend ...

Die Engländer haben da in ihren Forum eine Rubrik mit dem Titel: "Kneeling members" :)

• Korsika ist auch ne steinige Insel , aber man kann sich das dann auch steinig - oder schattig und grün , warm oder kühl raussuchen . Ist alles nicht weit auseinander !

Kommt doch mit ! Ihr müsst auch rüber mit der Fähre -- Von mir bis Genua/ Savona sind das 750 Km und dann ist man schon "vor Ort " und das war´s dann schon ! Das ist genauso weit ( vielleicht kürzer??) - kostet genausoviel und das Wetter ist nicht Britisch ! Yamahas mögen die übrigens auch da unten -- aber die Gefahr besteht natürlich bzgl Abhängigkeit -- wollte das selbst nie glauben ! Gruss Atze

• kawatze

Hat den Titel des Themas von „Kotrsika 2025 Teil 2“ zu „Korsika 2025 Teil 2“ geändert.