MP (1996-1998) Soziushaltegriff - Unterschiede?

  • Hallo,


    ich suche für meine 96er RS schon länger den Soziushaltegriff. Früher haben wir das Teil alle abgeschraubt und weggeworfen, weil sie hässlich und uncool waren - heute gehört es zu einem originalen Fahrzeug aber nunmal dazu.


    Nun hab ich einen angeboten bekommen und gleich zugeschlagen, die originalen Gummiunterleger (DIS 9809) gab es ebenfalls dazu. Hätte ich mir die Fotos genauer angesehen, wären mir schon unterschiede aufgefallen. Ich war aber überzeugt, es gäbe nur eine Version. Nun passt der neue Griff nicht, der Lochabstand ist mit 80mm deutlich zu gering. Der echte Griff hat einen Lochabstand von 95mm! Auf dem Bild ist der echte, passende Griff der obere.


    Meine Frage wäre nun: Gab es tatsächlich unterschiedliche Griffe? Der Teilekatalog spuckt zwar 2 Teilenummern aus, Unterschied dürfte aber nur die Farbe sein. Auch von der Halterung gibts nur eine Version. Aber welchen Griff habe ich dann da bekommen, ist jemandem ein anderes Aprilia-Modell mit so einem Griff bekannt?


    Und zuletzt noch die Frage: Hat zufällig jemand diesen (passenden) Griff und würde ihn verkaufen wollen? Falls ja, gerne Bescheid geben.


    Beste Grüße