Hallo zusammen,
nachdem die Elektroprobleme offenbar endgültig gelöst sind, kann ich die letzte (?) Baustelle in Angriff nehmen. Die Ölpumpe fördert zuviel Öl. Auf den Kraftstoffverbrauch gerechnet, liegt das Mischungsverhältnis etwa bei 1:35. Bei hoher Geschwindigkeit nehme ich keine Abgastrübung wahr aber bei längerer Fahrt in Ortschaften qualmt und stinkt es übel. Weiterhin ist das federbelastete Kügelchen im Schlauchstutzen undicht, nach einer Woche Standzeit sind die ersten zwei Kilometer rauchig.
Das Kügelchen nebst Feder habe ich bereits ersetzt, was aber keine Besserung bewirkte. Der Seilzug ist richtig auf die Markierung eingestellt und der Pumpenhub im Leerlauf ist am unteren Minimum, 0,1mm. Ich verwende Mannol 2-Takt plus Öl.
Ist es möglich, dass der Unterdruck bei geschlossenem Gasschieber das Öl "durch die Pumpe zieht"?
und gibt es ein Rückschlagventil, das ich zwischen Ölpumpe und Vergaser im Ölschlauch montieren kann? Die Schlauchstutzen haben 3,5mm Durchmesser?
Liebe Grüße
Brigitte