Unfall mit RGV

• Ich hab mir schon eigene Markierungen gemacht. Bei der originalen Markierung für komplett geschlossen standen sie etwas offen und bei offen noch nicht ganz im Anschlag. Die Markierungen sind irgendwie mehr so ein Schätzeisen als alles andere.

Da es sich um eine VJ21 handelt haben die Schieber nur komplett geschlossen und offen als Einstellung oder liege ich da falsch? Eine Mittelstellung gabs bei der doch noch gar nicht oder?

• Ich empfehle einen Zeeltronic PPV-RZ Powervalve Controller. Kost nicht viel und du kannst dir die Ansteuerung passend zu deinem Motor einstellen.

• Da die Hauptdüsen gestern gekommen sind habe ich die heute eben eingebaut. Statt 200 bin ich auf 190 gegangen. Kurze Probefahrt: alle Symptome weg. Sie zieht sauber hoch bei Vollgas und kein rucken mehr bei 8-9k. Momentan haben wir hier 25 Grad. Ich werde nächste Woche nochmal probefahren, weil es da kälter werden soll. An sich bin ich jetzt zufrieden mit dem Hobel, habe allerdings auch bedenken, weil ich ja abgemagert habe. Sonst war ich immer auf der Seite "lieber zu fett als zu mager". Mit der 200er lief sie nur überhaupt nicht oben raus bei Vollgas.