Liste Fahrgestellnummern RD

• Hallo.

Kennt jemand eine Seite auf der man die Fahrgestellnummern der Yamaha RDs den Modellen zuordnen kann?

Ich will wissen, ob eine RD, die mir angeboten wurde, ein Importmodell oder ein D/EU Modell ist.

Ich kenne das für Kawa Triple, konnte es aber für Yamaha noch nicht finden.

Danke im Voraus.

Uwe

• Ich denke, da solltest Du mal den Yamaha Importeur anschreiben. Im Suzuki Wasserbüffelclub haben wir das mal für die GT750 gemacht und auch eine entsprechende Antwort dazu von Suzuki Deutschland bekommen. Gruss Martin

Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 550 und 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

• Vielen Dank, Stefan und Martin.

Die Liste ist krass. Leider keine detaillirten Infos zur 522, aber für viele andere Modelle. Werde ich auf jeden Fall abspeichern. Das sind echt viele Modelle, die da aufgelistet sind, unglaublich...

Yamaha muss ich dann vermutlich für die Ganzabnahme sowieso anschreiben.

Gruss,
    Uwe

• Oft erkennt man Grauimporte oder Auslandsmodelle daran, dass die Neimann Lenkschlossaufnahme nicht vorhanden ist oder nur grob angeschweißt wurde. Auch das Typenschild ist bei den D-Modellen der meisten Moppeds in deutsch.

Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 550 und 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub