Selbstregulierung Prozedur CDI (ECU) bei CAGIVA Raptor 125 ccm Erstzulassung 2009

  • Da die Werte stimmen gehe ich tatsächlich von einer Überhitzung aus.


    Ich habe bereits geschrieben das es ein Zirkulationsproblem geben kann.

    Entweder ist irgendwo sehr viel Luft im Kühl System, irgendwo etwas massiv verstopft oder dir ist der Mitnehmerstift von der Wasserpumpe beim Zusammenbau vom Motor raus gerutscht und das Plastikzahnrad dreht jetzt leer auf der Welle der Wasserpumpe.


    Wenn du den Motor ohne Thermostat laufen lässt und sich der Kühler nur mäßig erwärmt hast du ein Problem mit dem Kühlmitteltransport.

    Wenn der Motor ohne Thermostat super funktioniert, ist es doch ein Problem mit dem Thermostat.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • bin mir total sicher, dass ich beim Zusammenbau den Mitnehmerstift richtig eingesetzt habe. Habe diese Arbeit noch gut im Kopf, da ich mir der wichtigen Funktion im Klaren war. Das, denke ich, kann es eigentlich nicht sein. Würde mich wundern...

    Werde so bald wie möglich noch mal genau fühlen, wie sich die Temperatur im Motor verhält ...

    Danke bis Dahin

    Hans Christian aus Köln

  • Wenn sie wieder heiß ist, so dass die Kontrolleuchte brennt, zieh mal den Stecker vom Temperatursensor, Messe den Widerstand und vergleiche den Widerstand mit der Temperaturtabelle aus dem Handbuch. Dann hast du die tatsächliche Temperatur.

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