Elsass 2023 Teil 1

  • Hallo zusammen !

    Unmittelbar nach unserer Rückkehr aus Korsika schloss sich das Treffen mit den Franzosen an , das jetzt das 10. Mal wie immer in Wahlbach bei Mühlhausen im Elsass stattfand .

    Von der anfangs stattlichen zweistelligen teilnehmerzahl sind derzeit nur noch Stephan , Ute und ich übrig geblieben, was der Sache ansich aber keinen Abbruch tut .

    Wir sind zu Dritt zeitig am Samstagmorgen gestartet und den ersten Teil über die Autobahn bis Lahr gefahren - von da aus Landstrasse in die Berge .

    Ute hatte noch den Korsikamodus drauf - d.H. an Kolonnen vor Kreuzungen vorfahren bis zur Haltelinie um dann vorneweg zu starten , ohne die ganze Kolonne mühsam und unnötig gefährlich zu überholen zu müssen . Dies ist anderswo völlig normal und macht Sinn - nicht so in good old Germany :smiling_face_with_smiling_eyes: -- das sorgt für ausgiebige Hupkonzerte selbst in 30 ´igerzonen wegen Lärmschutz -- K.I. ist da ebenfalls überfordert wenn´s an der Natürlichen so mangelt :middle_finger_medium_dark_skin_tone: .

    Aussicht vom Kandel ...

    Wir kamen rechtzeitig in Bad Bellingen an der Pizzeria an , wo schon einige warteten ..

    zumeist waren H2én vor Ort.

    danach ging´s zügig weiter in Frankreich nach Wahlbach , was etwa 40 Km entfernt liegt .

    zur Begrüssung gab es erstmal etwas vom Weissen aus der Region ..

    .. auch mit 98 Oktan aus dem Kanister von J.P.

    Abends wurde dann gemeinsam getafelt ...

    später gab Rémy zeitgenössische Songs zum Besten ..

    Unsere Unterkunft und der Aufbruch am nächsten Morgen ..

    Aufsuchen der Zapfstellen , was besonders für die vielen durstigen H2 ´en wichtig war

    In Deutschland zurück trafen wir uns nach 80 Km gemeinsamer Fahrt mit Ludwig und seinen Bekannten , um gemeinsam ins Schuttertal zu fahren -

    für uns überraschend , dass Ludwig die gleiche Route wählte , die wir tags zuvor über den Kandel hatten -- geht gleich weiter mit Teil 2