Peugeot Speedfight 2 Abstimmen

  • Hallo liebes Forum.

    Ich habe mir aus fun einen Neuwertigen Speedfight 2 aus 2004 gekauft.

    Der Roller ist komplett original.

    Habe ihn ausgefahren auf ca 80kmh 74gps.


    Jetzt habe ich einen Leovince ZX auspuff montiert und der Roller fährt nurnoch 30kmh obwohl ich die beiliegenden roten Federn für die Kupplung montiert habe.


    Ziel ist es das der Roller um die 100 läuft und zwar ohne grosses Basteln oder illegales tuning

    Da ich von Variomatik und abstimmen keine Ahnung habe hoffe ich das mir jemand helfen kann.

  • Der Roller ist mit Motorradzulassung da ich in der Schweiz lebe. Grosses Schild .

    Drum läuft er auch 80.

    Da aber erstens der Auspuff gammelig aussieht und zweitens der Leovince einen Epass hat und somit hier legal ist möchte ich eben den Roller nun darauf abstimmen.

    Wie gesagt. Auspuff gewechselt ging nurnoch 30. Mit anderen federn nun 50 .

    Wenn er 90-100 läuft bin ich happy.

  • Nein die kupplung ist super und nach dem Wechsel der federn ist auch die Geschwindigkeit auf 50 aber eben langsam.

    Der Roller muss eben abgestimmt werden und ich suche Erfahrungswerte mit dem Originalvergaser

  • Die Federn brauchts doch nur zum anfahren.


    Mal abgesehen davon, dass du um aus 50 Kubik von 80 auf 100 zu kommen, mehr machen musst, als nur einen anderen Auspuff zu montieren. Schon gar keinen legalen.

  • Die federn erhöhen die Drehzahl was nötig ist wegen der Resonanz.

    So kenne ich das.

    Ähm, nö...

    Die federn sind für die kupplung zuständig, sprich bei welcher Drehzahl eingekuppelt wird...

    Du brauchst Drehzahl beim beschleunigen , evtl mehr, ergo Variogewichte reduzieren... Aber vorerst muss dein Versager zum Auspuff passen...

    Chostingator

  • richtig die einkuppeldtehzahl. Und der vergaser muss angepasst werden soweit richtig. Etwas mit der bedüsung rauf. Das erklärt aber nicht warum er nur 30 fährt

  • ist in dem auspuff evtl eine Drossel verbaut für den Deutschen Markt und 25kmh ?