RD 350 LC 4L0 Scheinwerfer funktioniert nicht mehr

  • Hallo Gemeinde, an meiner RD funktioniert das Abblend- und Aufblendlicht von Heute auf Morgen nicht mehr. Alle anderen elektronischen Sachen wie Blinker,Hupe, Rücklicht und Bremslicht,Tachobeleuchtung und Kontrollampen funktionieren einwandfrei. Leuchtmittel ist o.k, Schaltereinheiten auf beiden Seiten schon komplett getauscht, gleiches Symptom. Sicherungen auch o.k. Das Parklicht im Scheinwerfer funktioniert auch und lässt sich über den Lenker ein- und ausschalten. Es scheint einfach kein Strom an den Kabeln (Gelb, Grün, Schwarz) für das Licht anzukommen.....Hat jemand eine Idee ?

  • Gude und willkommen,


    Du brauchst den hier: https://rd350lc.de/downloads/Schaltplan_4L0.pdf und eine Prueflampe oder ein Multimeter, damit schrittweise nachverfolgen wo noch Spannung ankommt und wo nicht mehr. Dazwischen ist dann ein Schalter oder Kabel kaputt.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Das Wichtigste ist schon erwähnt worden, grade bei Elektrik(die ich persönlich hasse) ist ne Ferndiagnose sehr schwierig. :man_facepalming_light_skin_tone:

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Denk mal anders rum,vielleicht fehlt die richtige gute Masse :upside_down_face:


    Lg franx

  • Top,gute Fahrt. Ist oft fehlende Masse,die meisten denken aber nur in Richtung +


    Lg franx