RS 125 GS 1992 ALS bei Zündung an permanent offen

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem und werde nicht so ganz Herr darüber:


    Bei meiner GS von 1992 ist die ALS bei eingeschalteter Zündung permanent offen.

    Der Magnet wird auch sehr heiß.

    Das Problem hatte ich auch schon einmal bei einer 98er MP, jedoch hatte ich es da auf ein defektes Steuergerät der ALS geschoben, denn nach Tausch derselbigen, war der Fehler verschwunden.

    Bei der GS ist nach Tausch des Steuergerätes der Fehler leider immer noch da.

    Kann mir hierzu einer was sagen? Könnte der Fehler am Kabelbaum liegen? Kann man hierzu was durch messen?


    Besten Dank im Voraus,


    Gruß Chris

  • Hi


    Das Steuergerät schaltet ja Masse und öffnet somit das Ventil.

    Für mich hört sich das so an als ob das Kabel/Stecker irgendwo dauerhaft auf Masse liegt.

  • Entferne den Magneten und das Steuergerät und messe das Weiße Kabel an beiden Steckern ! , es sollte Durchgang von Stecker zu Stecker und weder Spannung noch Masse haben.



    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Ach ja, prüfe auch mal am Stecker vom Magneten ob die Spulenwicklung des Magneten Durchgang/Kurzschluss mit dem Gehäuse des Magneten hat, das sollte es nicht haben.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin: