Vorstellung meiner Wenigkeit und Projekt RD 350 + Fragen

  • Sooo, mache noch ne letzte Sonntagabend Meldung, bevor ich vorm Kamin einschlafe :grinning_face_with_big_eyes:


    Hane heute mal Verkleidung ab, Tank runter um mir die Vergaser (Bedüsung, Nadel) anzusehen.

    Die Membranblöcke sind wie erwartet original mit Metallblättchen.


    Ein wenig geschockt war ich vom Luftfilter. Das kann ja so nix werden, dachte ich mir. Kein Wunder, dass da nix mit "spritzigem Hochdrehen" ist. Schaut euch mal den Luftfilter an. Ist ja quasi als Frechheit zu bezeichnen:


    Da muss ich mir was einfallen lassen, wie da mehr Luft rein kommt...

    Bei meiner KTM kann ich ne Faust in die Öffnung vom Luffi stecken. Aber gut, ist so auch nicht ganz legal... in den Papieren sind nur 6kW :face_with_tears_of_joy:

    Aber der Motor läuft wenigstens vorbildlich, haha.


    Jedenfalls war HD 160, ND 27,5 und Nadel war auf Mitte.


    Kerzen sahen beide so aus:


    Etwas hell für meinen Geschmack... oder was meint ihr?

    Zumal die Kilometer auf der letzten Heimfahrt ganz entspannt waren, von der Last her.


    Jedenfalls werde ich als nächstes erstmal ne neue, luftigere Luffi Einlage, andere Membranblättchen und ein paar Düsen bestellen und damit experimentieren.

    Weiterhin kümmere ich mich um den O-Ring-Umbau des Zylinder & Kopf (und Fußdichtungen) und besorge ne gescheite Auspuffanlage.

    Seitenständer brauch ich auch noch, da Hauptständer und GP Anlage nicht so cool ist, glaube ich. Wobei Hauptständer geundsätzlich nicht cool ist...


    Holli, würde mich sehr freuen, mit dem ganzen Geraffel mal bei dir vorbei zu kommen und etwas zu basteln und zu fachsimpeln. Komme gerne drauf zurück!

    Wird aber sicher erst im neuen Jahr... Melde mich rechtzeitig bei dir!


    Vielen vielen Dank nochmal!


    Habt einen schönen Abend und beste Grüße,

    Max

  • Die Kerzenfarbe ist gut. Und LC ist halt so.....46 oder 49 PS in den Papieren.....in der Realität vielleicht eher gute 40.


    Steinzeit Entwicklung....Zylinder Layout noch von den Luffis.....erwarte da keine Wunder.

    Ich fahre übrigens ne Gasgas 700SM. Sollte eine TPI 300 werden....aber die 13 PS glaubt dir keiner mehr. Deswegen 4T.


    Gruß Holli