Yamaha RD 100 LC Kopfdichtung Athena

  • Servus.

    Ein Bekannter hat eine alte Yamaha RD 80 LC mit YEIS und mit einem 100ccm Athena Zylinder (von damals noch) und originalem Kopf.

    Hat jemand eine Idee, wo man einen passenden Dichtsatz Topend bekommt?

    Alternativ noch n neuen Kolben für alle Fälle?

    Verbaut ist wohl eine Graphitlaminatdichtung, rechteckig.


    Besten Dank.

  • Absolut nicht. Aus heutiger Sicht einfach Schwachsinn so ein Bike. Unhandlich, träge und veraltete Fahrwerksgeometrie. Für supermoto könnte ich mir das Bike kräftig überarbeitet noch als spaßig vorstellen. Im Gelände nicht.

  • Absolut nicht. Aus heutiger Sicht einfach Schwachsinn so ein Bike.

    gehts nicht genau darum?? :face_with_tears_of_joy:

    schlusi der polini dichtsatz passt auch, haben beide 55mm bohrung... allerdings ist die polini dichtung recht dick und neigt zum siffen... ich hab den kopf meiner dt zum schluss dann mit 40nm angeknallt damit des dicht wird... (bei 170% Planheit vielleicht etwas besser...) allerdings die original athena alu-dichtung scheint mir nicht besser, ist zwar dünner aber hat keinerlei sicken oder sonstwas. Da würd ich auch mit dichtmasse arbeiten.

  • Absolut nicht. Aus heutiger Sicht einfach Schwachsinn so ein Bike. Unhandlich, träge und veraltete Fahrwerksgeometrie. Für supermoto könnte ich mir das Bike kräftig überarbeitet noch als spaßig vorstellen. Im Gelände nicht.

    :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_smiling_eyes: Ja. Da muss ich dir zustimmen.

    Trotzdem:

    Ich hab gerade mal wieder denn Endtopf gestoft. War doch etwas Laut geworden über die Jahre.

    Am Weekend gehts paar Runden auf die Motocrossstrecke mit der 500er. Mal wieder eskalieren.


    problemkind.

    Danke. Werds weiterleiten.

  • Ja klar Sachen zu fahren die völlig sinnfrei sind macht schon Spaß. Aber ich hab 10 Jahre lang cross-country ambitionierter betrieben und da ist mit der 500er Maico einfach nichts zu reißen. Ganz anders im Street Bereich mit meiner alten RG 250 :)