Kolbenboden beurteilung

  • Hallo, ich versuche seit ein paar monaten maine af1 abzustimmen. Ich habe einen giannelli racing auspuffanlage eingebaut und kann bis ca, 13000 drehen.

    Mein set up mit 34 vergaser ist k56 nadel in magerste position und 150 hd.

    Haupdusse is nicht original, da die von dellorto die istmass weit von sollmass abweichen. Beispiel, 145 dellorto dusse, ca 153 durchmesser, usw.

    Die af1 lauf gut, stottert ganz wenig in untere drehzahlen richtig druck kommt ab 9000, das heisst die resonanz wurde nach oben verschoben, kerzenbild ist in ordnung meine meinung nach.

    Squisch ist 1.7 mm.

    Da hier in forum sicher leute gibt die viel ahnung haben wollte ich wissen ob der kolbenbild in ordnung ist.

    Grusse aus spanien,

    Juan lopez

  • Ich bin da nicht der Crack drin, aber...


    es geht rein um die Vergasersbstimmung oder um zu sehen wie symetrisch der Zylinder spült?

    Mit grossem QS zeichnet sich eh relativ wenig ab.


    Fürs Gemisch ists schwierig....wenn ich zu 3/4 gemischt fahre, und und nur ab und zu Vollgas, dann kann ich niemals anhand des Spülbildes sagen ob Die HD passt.


    Meine letzten sahen so aus:


    Etwas zu magere HD


    Anderer Zylinder HD passend

    Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

  • Das sehe ich auch so. Jenseits von 1,2mm Quetschspalte wird das Spülbild immer undeutlicher und die Rückstände verteilen sich gleichmäßig. Ansich läuft sie nicht zu mager.

  • Ich werde der kopf soweit planen bis ich bei 1.4 squish komme.

    2 mm finde ich zuviel.

    Mfg, juan lopez