Yamaha YL 1, Bj. 68 ... hat jemand ? weiß jemand ?

  • Hallo,

    ich suche für meine Yamaha YL1, Bj. 68, 97 ccm 2 Zylinder einen Benzinhahn.

    Vielleicht weiß wer was, hat wer was. Danke.


    Grüße,

    Philipp

  • Wahrscheinlich ist es überflüssig zu erwähnen, aber

    - hast Du schon Horst Meise gefragt?


    Der Hahn sieht doch genau so aus wie bei vielen 08/15 Mopeds.

    Wenn man das Gewinde weiß, sollte sich das finden lassen.


    Viel Erfolg wünscht

    Ingolf

  • Hi Peter

    Philipp meldet sich die Tage bei dir , er ist unterwegs

    Gruß Dietmar

  • So Freunde, bin wieder im Netz. Danke Dietmar.

    Und vielen Dank für die Antworten. Wie es manchmal so ist wenn man

    ungeduldig auf der Suche ist, mein Junior hat im Netz was brauchbares ausgegraben.

    Steht also nix mehr im Weg die YL1, Doppel 50iger, auf die Straße zu bringen.

    Ich freu´ mich schon drauf ....... .


    Grüße,


    Philipp

  • Hi Peter A,


    kennst Du ggf. auch ne gute Bezugsquelle für YDS-3c Teile?


    Habe mir ne Restaurations-Basis zugelegt und bin sicher bald auf der Suche nach Teilen…


    Gruß

    Markus

    Ein Leben ohne Zweitakter ist möglich, aber sinnlos :biggrin:

  • Moin,


    kommt drauf an was Du brauchst… baue gerade die letzte alte 250er auf und habe daher nen guten Überblick!!


    Peter

  • Hi Peter,


    Klasse, das hört sich gut an :slightly_smiling_face:

    Ich hole das Moppet am kommenden Mittwoch ab und werde dann ne Bestandsaufnahme machen…

    Bin daher selbst gespannt, was ich noch alles brauchen werde.


    Sicher ist aber, das Spiegel und Blinker fehlen. Da bräuchte ich für die spätere Zulassung in D sicher was in die 60er Jahre passt.

    Die YDS3c hat nen Titel aus Florida und stand ca. 30 Jahre in einer Privatsammlung im Keller.

    Melde mich wieder.


    Gruß

    Markus

    Ein Leben ohne Zweitakter ist möglich, aber sinnlos :biggrin: