Bremspumpe RS 125 Hinterrad

  • Hallo :) welche alternativ Bremspumpe hinterer Bremssattel, könnte man verbauen an der RS 125 die ohne Probleme passt?

    Oder ein repsatz für die originale. Laut AP Nummer von Aprilia AP8113822 nicht mehr Lieferbar.


    Grüße Fiedel



  • Brembo PS11c

    Grüß dich,

    eine Frage hierzu, original ist in der Pumpe ein 13mm Kolben verbaut., es gibt auch eine Brembo PS13c.

    Ist die nicht empfehlenswert?

    Danke und LG

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Falsch ist relativ. Gegenüber dem Original ist es die falsche in Bezug auf den Kolbendurchmesser. Ich denke blaupolsterschlumpf hat die 11er geschrieben weil sie besser passt?!

    Ich fahre die PS11 im Moped mit 2 Kolbensattel (vorne) und die ist erste Sahne.

    Durch den kleineren Kolbendurchmesser benötigt man theoretisch weniger Kraft aber etwas mehr Hebelweg gegenüber dem 13er Kolben.

    Ich habe sie im blinden Vertrauen auch gekauft für meine RS :-)

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Falsch ist relativ. Gegenüber dem Original ist es die falsche in Bezug auf den Kolbendurchmesser. Ich denke blaupolsterschlumpf hat die 11er geschrieben weil sie besser passt?!

    Ich fahre die PS11 im Moped mit 2 Kolbensattel (vorne) und die ist erste Sahne.

    Durch den kleineren Kolbendurchmesser benötigt man theoretisch weniger Kraft aber etwas mehr Hebelweg gegenüber dem 13er Kolben.

    Ich habe sie im blinden Vertrauen auch gekauft für meine RS :-)

    Ok danke, danke dann ist ja alles io. Habe Sie noch nicht verbaut. werde ich demnächst machen. :)

  • Ich hab sie gut 40000km auf Reisen und im Alltag erprobt, auch viel Alpenpässe dabei, schönes Teil

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes: