Standgasschraube verstellt sich beim fahren

  • Wenn ich 3 bis 4 Runden im hochtourigen Drehzahlbereich unterwegs bin, verstellt sich beim Originalen 28er dellorto Vergaser die Standgasschraube und das zum Teil, bis kein Standgas mehr vorhanden ist :mecker:


    Was könnte die Ursache dafür sein?

  • Die Einstellschraube wird von einem Gummi O-Ring und einer Feder Gegen verstellen gesichert, vermutlich fehlt die Feder oder der O-Ring ist ausgeleiert. wenn das nicht hilft, nimm geringfeste Schraubensicherung, beim Mikuni TMX38 hab ich auch schon eine Leerlaufschraube trotz Feder und O-Ring verloren

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • ich hatte eine etwas längere und stärke Feder genommen. dann war das Problem weg. aber das was Bodo geschrieben hat funktioniert genau so gut.