Seitenständerschalter

  • Moin.

    Ich hab papa’s 1WT hier stehen. Er hätte gern einen Seitenständerschalter. War serienmäßig keiner dran. Die Halterung für den Schalter am Rahmen ist dran. Einen original rd Schalter hatte ich sogar noch. Hab jetzt aber herausgefunden das es für die Ständerfunktion ein Steuerteil gibt das natürlich in dem Mopped fehlt. Konnte auch keinen Stecker dafür entdecken. Der Gedanke das selbst zu verdrahten hat sich fast erledigt weil sie dann immer ausginge wenn der Ständer ausgeklappt ist.

    Hat jemand ne Idee zur Lösung dieser Misere?

  • Das Steuergeraet duerfte sich ja in ebay oder bei Gebrauchthaendlern auftreiben lassen, evtl. auch mal bei rd350lc.de im Forum fragen. Dann im Schaltplan nachsehen wie es angeschlossen wird.


    Die Halterung für den Schalter am Rahmen ist dran [...] Konnte auch keinen Stecker dafür entdecken.

    Wild vermutet: Oder hat vielleicht jemand den Schalter entfernt und das Steuergeraet ist an seinem Platz, weswegen kein leerer Stecker am Kabelbaum auffaellt.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Bin recht sicher das das Steuerteil nicht da ist. Nicht 100% aber fast😂

    Die Frage ist ob es Modelle gab wo der kabelbaum diesbezüglich mal direkt anders gestrickt war

  • Oft hat Yamaha immer den gleichen Kabelbaum verwendet und nur ein nicht benoetigtes Geraet oder Relais weggelassen, wie z.B. bei der automatischen Blinkerabschaltung die in .de nicht vorhanden war. Meine 1WW hat z.B. den Seitenstaenderschalter, war die 1WT nicht das Schweizer Modell?

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Ja Schweiz könnte sein. Diese haben wir aus einer Sammlung in Holland.

    Könntest du mal ein Bild von oben ohne Tank machen? Dann sieht man direkt was da los ist oder auch nicht