gute Schrauber gesucht

  • Hi boys,


    bin auf der Suche nach einer wissenden Werkstatt, die nicht gerade in England sitzt. Mir wurde gesagt das Schrauben am NS- Motor wäre heikel wie ein Herz-OP. Kennt also jemand gute "Chirurgen" im deutschsprachigen Umfeld ? Bin jetzt nicht unzufrieden mit meiner NS, aber sie hat laut Tacho 48000km runter und ich weiß nicht was alles schon/oder nicht gemacht wurde. Wem kann ich mein Schätzchen anvertrauen ?
    Ah ja, bin in Ostösterreich daheim, deshalb nicht undankbar wenn's eine Inlandslösung gibt.


    besten 2-taktigen Gruß,
    Chris

  • Hallo Chris,


    ist eigentlich ein ganz einfaches Motörchen. Es gibt ein paar Stellen, die sollte man genau anschauen, wenn man zerlegt hat, da kann ich Dich gerne am Telefon aufklären, da zum Romane schreiben meine Zeit nicht reicht...


    Keine Sorge, eine HerzOP ist sicher 1000fach schwieriger :-)


    Lg. Frank.

    wer nicht frägt bleibt dumm


  • Hallo Frank,


    Danke für die Antwort, aber nimm's nicht krumm, die geht an meiner Bitte vorbei. Ich suche einen wissenden Betrieb, dem ich die NS guten Gewissens überlassen kann. Bin kein Schrauber und will auch keiner werden. Wohne in Wien und habe schon deshalb keine diebezüglichen Möglichkeiten.


    schönen Gruß, Chris

  • Hallo Chris,


    kein Thema - aber was erwartest Du genau? Willst Du eine Inspektion gemacht haben oder den ganzen Motor zerlegt und wieder neu aufgebaut?


    Lg. Frank.

    wer nicht frägt bleibt dumm

  • Eigentlich eher zweiteres. Ich würde gern auf der sicheren Seite sein und über den Winter eine komplette Bestandsaufnahme mit maximaler Instandsetzung machen. Das gleiche gilt für das Getriebe. Ich habe das mit meiner RG500 letztes Jahr auch so gemacht. Mit dem Ergebnis, dass ein kompletter Getriebetausch, Rückdämpfertausch, usw erfolgt ist. Hat gekostet, aber jetzt bin für die nächsten Saisonen sicher.
    Leider greift mein Gamma- Schrauber keine Honda an, und mir wäre auch niemand anderer bekannt. Deshalb die Hilfesuche.


    lG

  • Wenn Du keinen findest, kannst Du Dich gerne melden. Der Motor passt bei uns rein und wir haben schon ein paar gemacht. Es sind auch einige Teile vorhanden wenn man noch etwas braucht. Ich habe mal ein paar Motoren aus Japan geholt die jetzt bei einem Bekannten um die Ecke liegen. Der ist ein Fan von dem Teil und schraubt auch schon ewig dran rum.


    Gruß
    GuFi

  • Zitat

    Original von GuFi
    Wenn Du keinen findest, kannst Du Dich gerne melden. Der Motor passt bei uns rein und wir haben schon ein paar gemacht. Es sind auch einige Teile vorhanden wenn man noch etwas braucht. Ich habe mal ein paar Motoren aus Japan geholt die jetzt bei einem Bekannten um die Ecke liegen. Der ist ein Fan von dem Teil und schraubt auch schon ewig dran rum.


    Gruß
    GuFi


    Vielen Dank für das Angebot. Wie könnte das aussehen ? Persönlich wäre mir natürlich am liebsten das komplette Moped zu transportieren, um eine komplette Durchsicht zu ermöglichen. Seit ihr nur für den Motor anzusprechen, oder fürs Gesamtpaket?


    lG

  • Du kannst gerne das kompl. Motorrad bringen. Wir haben einen eigenen Prüfstand wo man auch Abstimmungen, Vorher/Nacher Messungen, Fehleranalyse etc. machen kann.
    Wir haben einige Kunden aus Österreich. Die kommen z.B. mit ihren Bimota Vdue oder RS250 meist selbst um sich ein Bild zu machen. Wir sind 10km vom Nürburgring entfernt.


    Mehr gerne per mail info@motorrad-fiedler.de oder Tel. 00492656-8366


    Gruß
    GuFi

  • Zitat

    Original von GuFi
    Du kannst gerne das kompl. Motorrad bringen. Wir haben einen eigenen Prüfstand wo man auch Abstimmungen, Vorher/Nacher Messungen, Fehleranalyse etc. machen kann.
    Wir haben einige Kunden aus Österreich. Die kommen z.B. mit ihren Bimota Vdue oder RS250 meist selbst um sich ein Bild zu machen. Wir sind 10km vom Nürburgring entfernt.


    Mehr gerne per mail info@motorrad-fiedler.de oder Tel. 00492656-8366


    Gruß
    GuFi


    Danke sehr ! Werde mal sehen wie/wann ich was organisieren kann.


    lG aus Wien,
    Chris