Wiederinbetriebnahme und Reifenempfehlung

  • Hallo,


    ich heiße Fabio und komme aus München und war bereits im alten IG-Forum angemeldet.


    Vor rund zwei Jahren habe ich von meinem Schwiegervater eine NS400R vermacht bekommen - mit ganzen 1700 km auf der Uhr (ja, 1.700 km)!
    Nun habe ich in den letzten zwei Jahren alles Überprüft und das nötige getauscht.
    Am Wochenende lief das Motorrad dann einwandfrei - bin sogar ein paar Meter gefahren.


    Da als nächstes die TÜV-Abnahme folgen soll, brauche ich noch einen Satz neue Reifen.
    Habt ihr eine Empfehlung für ein gutes Reifenpaar, bzw. gibt es wirklich nur den BT45?


    Eventuell würde ich mir sogar andere Felgen kaufen, wenn es eine gute Alternative gibt.
    Kennt ihr da was? Ich meine, schon VFR-Felgen auf einer NS400R gesehen zu haben.


    Viele Grüße,
    Fabio

  • Ersatzweise gibt es noch eine Freigabe auf den Avon AM26


    Vorne 120/80-16
    Hinten 120/90-17


    Kann ich dir schicken...


    Andere Felgen in den Klassiker finde ich nicht so toll, Umbau auf Felgenkränze der VF1000R wäre optisch wenigstens 100% original

    Larmoyant

  • Moin, es gibt jetzt auch den neuen Bridgestone BT46, ist merklich besser als der BT45, ob schon in den entspr. Größen lieferbar, weiss ich nicht. Gruss Martin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Wenn du einen TÜV Prüfer findest der dir H Reifen einträgt, steigt die Auswahl an Reifen erheblich.


    Mit V Reifen ist und bleibt es problematisch.

    Larmoyant

  • Hallo CloneInc,


    ich komme auch aus München und habe bei meiner NSR den Felgenumbausatz von Frank drin. 120/70 17" und 150/60 17" auf PC 25 Felgen. Alles getüvt und es funktioniert gut.
    Kannst Du Dir gerne mal ansehen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Wolf67
    Hallo CloneInc,


    ich komme auch aus München und habe bei meiner NSR den Felgenumbausatz von Frank drin. 120/70 17" und 150/60 17" auf PC 25 Felgen. Alles getüvt und es funktioniert gut.
    Kannst Du Dir gerne mal ansehen.


    Gruß


    Hi Wolf,


    Sprich mich gerne mit Fabio an :winking_face:
    Das klingt nach einem tollen Vorschlag! Habe gestern schon mit Frank telefoniert. Ein Felgenumbau wird für mich wohl eher mal ein weiterführendes Projekt. Soweit will ich das Motorrad erstmal wieder auf die Straße bringen.
    Ich schreibe dir eine PN (Adressen muss ja nicht jeder kennen)...


    Danke natürlich auch an die anderen Antworten. Nach dem BT46 werde ich ausschau halten!


    Gruß,
    Fabio

    Einmal editiert, zuletzt von CloneInc ()