Aprilia Rs 125 Drehzahlproblem ab 6000U/min

  • falls es noch irgendwelche Ideen gibt immer her damit :) . Es ist halt das erste mal das ich ein Hochleistungs Zweitaktmotororrad in den Händen habe. Vorher nur Mz und Simson und das ist schon was anderes aber kann ja nicht sein das ich das Ding nicht zum laufen kriege.


    Mfg Nico

  • Das wird schon der Vergaser sein, entweder läuft er über oder hat anderweitig massiv Probleme.
    Das mit dem Choke ist zwar eher ein Simson Problem aber nach 23 Jahren kann auch der an der spitze ausgehärtet und undicht sein.


    Membrane zumimdest mal auf sicht Prüfen ob sie schön anliegen.
    Eine verschlissene Kerze oder kaputte Zündungstelie (Kabel,Stecker) können auch so ein Theater mitverursachen.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Werde ich morgen mal testen, hatte mir ja die br10eg racing gekauft also neu. Hab noch eine gleiche und anderen Stecker versuch ich auch mal. Den Choke kleb ich morgen einfach mal ab :D Zum testen ob es vielleicht doch daran liegt. Danke für die Ideen.


    Mfg Nico

  • Zitat

    Original von Nico.Szy
    Oder könnte es daran liegen das ich noch einfahre aber eher nicht oder ?


    Nein, Nikasil ist wahnsinnnig schnell eingelaufen.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Okay, bin jetzt 300km gefahren. Heute habe ich eine kleine Tour mit der K25 Nadel gemacht 15km, oberster clip und sie lief besser als mit der K57. Komme ja nicht über 6000u/min mit der. Der Choke ist auch dicht. Aber naja ich werde jetzt erstmal mit der K25 Nadel fahren. Ich kann es mit trotdem nicht erklären warum sie nicht mit der anderen läuft.


    Mfg Nico

  • ich würde es mal mit nem anderen gaser versuchen


    gruss stihl

  • Gebe dem Stihl da recht. Habe auch noch so ein Exemplar eines 34 dellorthos hier liegen welches sich in diesem Bereich nie sauber abstimmen ließ.

  • Was hast du für einen Zylinder, 220H (der, der da drauf gehört) 220D oder gar einen 220M ?
    Wenn alles scheitert, könnte ich dir leihweise meinen alten ausgelutschten aber noch halbwegs funktionierenden PHBH28 BD in Grundbedüsung samt Ansaugstutzen leihweise zum probieren überlassen damit du gewissheit hast, ob es der Vergaser ist oder nicht.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Also ich habe keinen Original Zylinder drauf. vom Vorbesitzer war ein Charmo verbaut. Habe den halt schleifen lassen da ich keinen Austausch dafür bekommen hätte und ein Originaler kostet ja gut was. Habe ich aber erst gemerkt als der Chef von der Firma mich angerufen hat und gesagt hat das ich keinen bekommen. Da habe ich überhaupt nicht hingeguckt. Aber er meinte das es keinen Unterschied zum originalen Aprilia Zylinder gibt. Mit der K25 Düse auf dem obersten Clip fährt es sich relativ gut ist bloß untenrum zu Fett Also 1500-6000u/min. Danach geht die richtig gut los. Bei der K57 ist es so, das sie gut zieht untenrum dann bei 6000u/min stottert und danach bei 8000ca. auch ballet macht. Aber nicht so gut wie die K25. Hab gerade auch kein Bock mehr, mache morgen dann wieder weiter. Hab jetzt acuh Versucht mit einer 150HD hats aber nicht gebracht. Wenn ich garnicht klarkomme mit dem 34er, dann gerne mal zum testen.


    Mfg Nico