RAVE Control. einstellbares Zusatzsteuergerät im Eigenbau

  • Hallo el bodo es loco, du bist wirklich ein Phänomen ... Herzlichen Glückwunsch ... heute habe ich die Verkabelung zum Fahrrad gemacht. Ich habe einen kleinen Test mit angehaltenem Fahrrad gemacht und es funktioniert sehr gut ... Wenn das Wetter es zulässt, werde ich morgen auf der Straße fahren

  • Hallo el bodo es loco, seit zwei Tagen probiere ich Rave_controll auf der Straße aus ... es funktioniert wirklich gut, alles ist perfekt synchronisiert, du bist wirklich großartig ... Ich wollte dich morgen machen, dann gehe ich in den richtigen Abschnitt ... das signal für das rave controller vesione servo ist das gleiche ??? Wenn ich nur einen BEC hinzufüge, kann ich dieselbe Hardwarekonfiguration verwenden?

  • :cheers: Glückwunsch zum erfolgreichen Nachbau :cheers: :daumenhoch


    Das Drehzahl Signal für die RAVE_CONTROL_V2 kommt auch von der Lichtmaschine der AF1.


    Die Hardware ist etwas Anders:
    Bei der RAVE_CONTROL ist der Optokoppler mit D8 des Arduino verbunden
    Bei der RAVE_CONTROL_V2 ist der Optokoppler mit D3 des Arduino verbunden.


    Du Möchtest deine RAVE_CONTROL in eine RAVE_CONTROL_V2 umbauen?
    Das geht Problemlos: einfach den Draht von D8 entfernen und auf D3 hinzufügen.



    Ich habe Sonntag Zeit, dann Schreibe ich den Code der RAVE_CONTROL_V2 auf I2C und Lichtmaschine um und veröffentliche ihn im RAVE_COMTROL_V2 Thread.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Ist es nicht möglich, einen rave_controll mit der Möglichkeit zu haben, auf beide Arten zu arbeiten ??? Es wäre eine gute Sache, eine Veranlagung für beide zu haben, um zu entscheiden, was zwischen den beiden verwendet werden soll ... Ich muss Sie um eine Höflichkeit bitten, mir einen Code in Rave_controll_alternator auf Italienisch ohne I2c zu schreiben? Als nächstes möchte ich das i2c-Modul entfernen, um Platz zu sparen

  • Die RAVE_CONTROL_V2 macht beides.
    Sie steuert einen Servo an D9 an und gleichzeitig gibt sie an D10 ein Signal für das 7800er Steuergerät aus.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Fügen Sie einfach ein BEC hinzu, um das Servo mit Strom zu versorgen? Das Servosignal ist bereits in meinem Rave_controller vorhanden

  • Ja genau, das BEC ist nur für den Servo.
    Der SPT5435 Digitalservo braucht 4 Ampere bei 6V

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Wow, das ist großartig. Ich sollte ein BEC haben. Ich vermisse nur ein leistungsstarkes Servo, aber es ist kein Problem, es zu finden. Ich benutze seit langer Zeit luft- und funkgesteuerte Maschinen :)

  • Mit dem habe ich gute erfahrugen
    https://www.ebay.de/itm/35KG-S…dc5681:g:SWkAAOSw25dfMQt5


    Wenn du ein hochwertiges Servo auf lager hast kannst du das auch verwenden anstatt ein neues zu kaufen.
    Es ist nicht immer einfach ein Servo zu finden das unempfindlich gegenüber Elektromagnetische Störungen ist.


    In meinen UAV's habe ich Zündung und telemetrie damit können nicht alle Servos umgehen. Ausgerechnet Servos der Marke "HITEC" reagieren empfindlich auf mein Telemetrie Sender.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • In Ihrem Fall ist die Störung tödlich, eheh. Ich werde jedoch das von Ihnen empfohlene Servo verwenden, um auf der sicheren Seite zu sein. Später möchte ich dieses Projekt mit 2 Tasten am Lenkrad erweitern, die die Öffnung in Echtzeit variieren. Beispiel UP erhöht 500 Umdrehungen DOWN senkt 500 um wäre nicht schlecht