GP9146 VJ21 L Schwungrad

• Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein Schwungrad einer VJ21 Variante L, also Baujahr 1990.
    Modellbezeichnung (sollte auf dem Bauteil stehen) ist GP9146.
    Wenn jemand eins hat, aber nicht verkaufen will, würde ich mich sehr freuen, wenn es möglich wäre, Fotos und Maße zu bekommen.
    Meldet euch mit eurer Preisvorstellung :red_heart:

Viele Grüße, Batou

• Ui, rare as hens teeth, wie der Engländer sagen würde :D

Viel Erfolg bei der Suche :dafür:

Das GP9146 ist übrigens das mit der langen "Nocke"

• Zitat

Original von Onkel Tom
    VJ21 läuft bescheiden - Zündung?

Fantastisch, ganz herzlichen Dank! Sieht so aus, als ob man das notfalls umschweissen könnte :freak
    Zündung läuft irgendwann hoffentlich dann gut, ich baue grade auf Zeeltronic um und habe zufällig und nebenbei erfahren, dass die mit dem originalen Rotor bei hohen Drehzahlen wohl Probleme hat...

• Schweissen ist keine gute Idee :teacher:

Durch die hitze beim Schweissen lösen sich die Magnete im Polrad.
    Ich habe mir einen Blechstreifen fertig gemacht und verschraubt auf dem Polrad.

Gruß Andy

• Also den alten Nippel vorher runterschleifen, zwei Löcher bohren, Gewinde schneiden, Blechstreifen festschrauben? Hast du danach neu gewuchtet oder war das vernachlässigbar?

Ich überlege auch, mir das von einem Drehbetrieb anfertigen zu lassen. Sollte aus meiner laienhaften Sicht kein großes Problem darstellen. Aber wohl erst, wenn ich es mit dem Polrad versaut habe :ichsagnix:

• Hoffentlich auch anschliessend wieder gewuchtet. Weil das nämlich kaum einer macht.