Na siehste, gut gemacht
Rotax 122 Leerlauf und 1. Gang gehen nicht rein
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Zitat
Original von Rs-fahrer
75w90 ist dasselbe wie 10w40...nur das das 75W90 ein Getriebeöl ist und dickflüssiger als 10W40, welches ein Motoröl ist.
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Fast alle 4T-Motorräder ( auch mit sehr hoher Leistung )mit intregierten Getriebe und Ölbadkupplung fahren problemlos mit 10W40 . Also sollte man im 2T- ein 10W40 Problemlos fahren können .
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Zitat
Original von MoPeter
...nur das das 75W90 ein Getriebeöl ist und dickflüssiger als 10W40, welches ein Motoröl ist.
Nein, die sind von der Viskosität her sehr ähnlich.
Für Getriebeöl gilt ein anderer Zahlenkreis bei der Viskosität.
Rolf hat natürlich Recht, die 4T Motorradöle können alles, was wir brauchen.
Bei Nasskupplung ist JASO M2 das Optimum.Auf meiner RS mit Trockenkupplung fahre ich Getriebeöl 75W-80, ist heute in vielen PKW und LKW Getrieben und ist schon sehr dünnflüssig.
Vor ATF warnt HRC, warum auch immer.
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Mache dieses thema noch mal auf, da mir die besagten Passscheiben fehlen und dadurch man nicht runterschalten kann.
Habe aus nem anderen Motor die Scheiben eingebaut und siehe da es geht wieder.
Ist es egal welche scheiben man nimmt, solange sie die besagten 3mm haben?
Woher bekommt man noch Originale?