Das ist dann wohl die Powerjetleitung. Ohne die wirds komisch :D
Mit hat es diesen Nippel auch mal abgerissen, Dank einer davonfliegenden Kette...
Habe es aufgebohrt, ein Gewinde reingeschnitten und einen passenden Fitting eingeklebt.
Das ist dann wohl die Powerjetleitung. Ohne die wirds komisch :D
Mit hat es diesen Nippel auch mal abgerissen, Dank einer davonfliegenden Kette...
Habe es aufgebohrt, ein Gewinde reingeschnitten und einen passenden Fitting eingeklebt.
Vielen lieben Dank für eure Antworten, ich bin jetzt aber verwirrt, bislang bin ich davon ausgegangen, dass der Nippel nur als Ablauf genutzt wird, wenn der Vergaser volläuft.
Ist das jetzt ein Ablaufnippel oder ein Powerjetdings (wieder was gelernt, Vergaser sind echt komplexer als ich gedacht habe O.O)?
Wenn ich den Versager aufmache, sehe ich in der Innenseite des Nippels etwas bronzefarbenes mit einem Loch in der Mitte, sieht ähnlich aus wie auf der gegenüberliegenden Seite, wo definitiv der Überlaufschlauch angeschlossen wird. Leider ist das Werkstatthandbuch für den Vergaser (wie ich finde) mehr als dünn vom Inhalt her.
Also um es in einer konkreten Frage zusammenzufassen:
Soll ich den Nippel
a) abdichten
b) reparieren und einen Ablaufschlauch anschliessen
c) offen lassen und fertig
?
Leider ist das Mopped generell sehr runtergewirtschaftet,, es waren auch keine Schläuche an den Nippeln angeschlossen, was aber ja nichts heissen muss bei schlechtem Pflegezustand.
Wie sieht das denn bei anderen RGV VJ21a im Forum mit dem Nippel aus? Schlauch dran?
ist der anschluss für powerjet.den anschluss musst du auf alle fälle reparieren/reparieren lassen.ansonsten zieht er bei vollast keinen sprit mehr.schick mir das teil zu,wenn du das nicht schaffst
gruss stihl
ZitatOriginal von batou
...Leider ist das Werkstatthandbuch für den Vergaser (wie ich finde) mehr als dünn
vom Inhalt her.
...
Is zwar der 92er, an der Stelle aber wurscht.
Grundsätzlich bietet es sich an, dass wenn da mal ein Schlauch draufsteckte,
wieder einen drauf zu stecken. Die Dinger haben meistens ja irgendeine Funktion
guggsch du:
ZitatOriginal von stihl
ist der anschluss für powerjet.den anschluss musst du auf alle fälle reparieren/reparieren lassen.ansonsten zieht er bei vollast keinen sprit mehr.schick mir das teil zu,wenn du das nicht schaffst
gruss stihl
Danke für das Angebot, das beruhigt mich schonmal. Wenn ich es versaue, kriegst du eine PN
Ok, dann ist das also der Schlauch Nummer 40. Verbindet der irgendwas mit der Düse/dem Nippel oder ist das ein Ablaufschlauch, der wie die anderen unten herausgeführt wird? Wenn nicht, wo wird das andere Ende denn angeschlossen?
ZitatOriginal von YPVS
Na dann schau lieber noch mal genau auf´s Bild.
Das ist die Schwimmerkammerbelüftung.....das kann so bleiben im abgebrochenen Zustand. Ist nur ne "Schönheitsfrage".
Stimmt, Brille Fielmann. Schlauch Powerjet sitz auf dem Röhrchen dahinter.
Sooooo,
nachdem ich mich mal eingelesen habe was der Powerjet überhaupt macht und auch den Thread noch ein paar Mal durchgelesen habe, bin ich der Meinung, dass der Nippel Teil der Überlaufmechanik des Vergasers ist. Ich verstehe zwar nicht, warum auf beiden Seiten des Vergasers ein Überlauf ist, aber sei es drum.
Ich habe daher den Nippel mit Schrumpfschlauch abgedichtet und sicherheitshalber noch einen Kabelbinder drum festgezogen.
Wenn jemand noch der Meinung ist, dass das echt großer Mist sei, gerne schreiben.
Danke auf jeden Fall an alle Beteiligten, die mich hier beraten und unterstützt haben!
Zwei Abläufe auf zwei Seiten deshalb, weil das Mopped zwei Seiten hat, auf denen es liegen kann :D
Komplett verschliessen würde ich es aber nicht. Fummel halt irgendwas drumrum, dass es noch Durchgang hat. Aber im Prinzip ist es (IMHO :D) wurscht, ob die Plörre direkt aus dem Vergaser läuft oder erst am Ende des 10cm langen Schlauchs.
ZitatOriginal von Tante Käthe
Zwei Abläufe auf zwei Seiten deshalb, weil das Mopped zwei Seiten hat, auf denen es liegen kann :D
Komplett verschliessen würde ich es aber nicht. Fummel halt irgendwas drumrum, dass es noch Durchgang hat. Aber im Prinzip ist es (IMHO :D) wurscht, ob die Plörre direkt aus dem Vergaser läuft oder erst am Ende des 10cm langen Schlauchs.
Na klar, jetzt fällt der Groschen. Ok, dann also nur noch nach rechts umfallen :biggrin: