Zeeltronic PPV-RZ und Drehzahlsignal

  • Moinsen,


    hatte hier schon jemand das Problem, von der Primärseite der Zündspule
    kein sauberes Drehzahlsignal zu bekommen? Ich hatte das seinerzeit mal
    mit einer älteren Version des PPV-RZ - da hat mir Borut einen kleinen Schaltplan
    mit einer Diode geschickt, damit hats dann funktioniert.


    Irgendwie hab ich mit dem PPV-RZ3 das gleiche Problem. Nur leider finde ich
    den Schaltplan nicht mehr. Und die Schaltung selbst hab ich auch nimmer...


    Falls das jemandem bekannt vorkommt... gerne melden. Danke.


    :cheers:



    PS: Borut/Zeel hab ich natürlich schon angeschrieben, da meldet sich aber niemand.

  • Ich hab das Rz3 auch drin. Aber keine Probleme mit dem Drehzahlsignal. Den Schaltplan kenne ich. Hatte mir die Bauteile damals direkt von vorne rein mitgeordert da ich von dem Problem gelesen habe . Wurden aber nie gebraucht. Am We sehe ich mal nach. Müsste ich noch alles da haben.

  • WIMRE war das ne Diode und ein Widerstand, oder?


    Hast du einfach nur gelb/grün vom PPV an den Kabelschuh an der Spule gehängt
    und alles war gut?


    Wäre klasse, wenn du zumindest noch den Schaltplan rauskramen könntest. :dafür:


    Die Bauteile gibts ja an jeder Ecke....

  • Ich meine es wären 3 Teile gewesen. Genau kann ich dir das frühestens am Samstag sagen. Ich hatte den Stecker vom orinalen Steuergerät an das Ppv gebastelt . Da war die Signalleitung doch mit dran.

  • Die Teile die ich damals bestellt habe sind aufgetaucht. Ist ein Kondensator und zwei verschiedene Dioden. Den Schaltplan kann ich in meinen Werkbankbüro leider nirgends finden. :kotz: . Falls er mir aber noch in die Hände fällt meld ich mich.

  • Hey,


    vielen Dank, dass du noch dran gedacht hast :daumenhoch


    Problem ist aber in der Zwischenzeit gelöst :cheers:


  • Bekannt kommt mir das nicht vor, aber ich hab' ein wenig Angst davor :D


    Ansonsten liest sich das Ding bei zeeltronic aber immerhin schonmal ganz gut.
    Interessanter Tipp! :daumenhoch

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

  • Die neueren Boxen haben das Problem nicht mehr.
    Ich hab den PPV-RZ3 und der lief direkt ohne Änderungen.

  • Braucht man neben der PPV-RZ3, dem "Handheld Programmer" und einer Lesebrille noch etwas oder kann es dann endlich losgehen? :drink:

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren