power valve leaking water

• Hallo !
    Ich habe ein RGV 250 vj 22 ersteigert, das ich zur zeit zum leben wieder zuruckbringen.
    Ein interessantes problem:
    Aus eine ventilation powervalve deckel, kommt von ein ein bischen wasser.( obere) nur tropfen....
    Aus die andere kommt ein bischen rauch ( smoke) ( untere)

Moped hat 11000 km runter aber hat etwa 7 jahre sitz in trocken und warme, nie bevegt in diese zeitraum.
    Startet gut, beide zylinder mit.
    Die frage: was ist los.
    Vorschlage ?

• Das ist kein Kondenswasser. Der Zylinder ist nahe dem Stehbolzen undicht . Schwierig zu flicken und hält nicht sehr lange!
    Es wundert mich, dass dieses Problem noch nie behandelt wurde, es ist nicht sooo selten.

Einmal editiert, zuletzt von hoffmahe ()

• ich denke auch nicht das es kondenswasser ist, es tropft regelmæsig, und geruch wie kuhlmittel auch.
    ich weiss nocht genau WO es undicht ist...aber beide zylinder ausbauen ist unbedingt notwendig, oder ?
    Laufleistung nr 11000 km, aber lange schlaf... etwa 7-8 jahre.
    Startet, und ok sound.
    Ist es normal das untere ventdeckel voll oel ist, und obere trcken aber verkocht ?
    ist es normal das du aus schlange obere cylinder vent raucht ein bischen ?
    was ist das.. ist etwas undicht in powervalzen ?
    Ich habe nie das zuvor gesehen.
    sorry for my crap german language 😜
    grusse
    søren

• Man kann das Leck normalerweise nicht sehen. Wenn man etwas Luftdruck auf das Kuehlsystem gibt, dann sieht man wenigstens wo es her kommt. Reparatur geht nur ueber den Wasseranschluss einerseits. Auf der anderen Seite ist es extrem schwierig. Ich habe Epoxyd verwendet, das haelt eine Weile.
    Die andere Frage habe ich leider nicht verstanden.

Achso, die Suppe in dem Deckel ist normal. Am stehenden Zylinder wird die Suppe wohl zuruecklaufen und verbrennen.

Einmal editiert, zuletzt von hoffmahe ()

• meinst du das es ein riss in zylinder gibts ?
    war es,bei dir dasselbe symptome ? tropfen...
    grusse
    søren

• War bei meinem Kumpel genauso.
    Der Kühlwasserkanal über der Auslasssteuerung war so porös, dass das Kühlwasser durch den Auslassschieberkanal durchgedrückt wurde.
    Wie schon weiter oben geschrieben. Zum Prüfen, das System leicht unter Druck setzten.
    Bei meinem Kumpel habe ich das mit MultiMetal/Alu zugegossen.
    Bis jetzt hält es, ist aber gerade ein Jahr her!
    Bilder müsste ich auch irgendwo noch haben :confused_face:

• Tipp:
    von der Firma Diamant gibt es eine Imprägnierung, die Spalten bis über 0,2mm druckfest bis über 100 Bar abdichtet. Gibt es zum Pinseln und als Sprühdose (Ich hab die Sprühdose verwendet). Ich hab da schon andere Zylinder und poröse Teile mit behandelt und hatte nie wieder Probleme. Man sollte sich allerdings genau daran halten, wie und in welchen Zeitabständen da drauf zu sprühen ist und wie lange die Aushärtezeit ist.

Gruß Gassenfighter

wer nicht frägt bleibt dumm

• Diamant - Dichtol heisst wohl dieses Produkt. Sehr interessant. Wie/wo kann man es beziehen? Was schreiben die zur Vorbereitung der Reparatur?