Aber Kolben mit einem Ring sind für mich reine kurzlebige Rennkolben,die max drehen . Denn warum wird Einring genommen? Reibung runter....Drehzahl rauf. Im Standardmotor wird dir relativ schnell die Leistung am Kolben vorbei blasen. Dafür lohnt der Aufwand mit dem Zylinder /Kolbenwechsel nicht. Es sei denn, du hast Langeweile.
Ich denke, das Einringkolben kaum noch genommen werden. Vielleicht z.B. im 50ccm Kreidler Hobbyrennsport Bereich, wo man immer noch gute 25-26PS bei um die 16.000 turns raus holt.

Wisceo Schmiedekolben?
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hat er wohl recht.einring bringt mehr verschleiss mit sich.
ich bin auch immer stndard mit 2ringen gefahren.
und leistung gleich mit leuten,die mehr gemacht haben.
lohnt sich daher nicht wirklichgruss stihl
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Warum 1 Ring? Weil die da sind und mich nix kosten
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Also mal eben den Motor halb zerlegen,alles reinigen, Kolben tauschen, neue Dichtungen usw......die Zeit......du hast echt Langeweile :D
Also Schluss mit dem Geschwafel hier....bau ein. Sind ja auch leichter als original.....kommst also eher vonne Ampel wech
Ich bin auch gerade dabei...das ist aber nötig