RS250 Soziussitz

• Hallo 2 Takt-Fans,

ich habe eine Frage zu der Aprilia RS250 ld01 an euch:
    Da ich vor einiger Zeit die Soziusabdeckung verloren habe :kopfklatsch:, möchte ich so langsam das Loch doch wieder schliessen.
    Entweder mit dem Soziussitz, oder erneut mit einer Sitzabdeckung.

Genauer gesagt bezieht sich die Frage auf den Soziussitzaufbau:
    Bisher dachte ich, dass der Soziussitz (9) auf die Einmannabdeckung (2) montiert wird.
    Auf dem Bild sieht es aber so aus, dass es für einen Soziussitz einen kleineren Unterbau gibt - unter der 9 ohne Nummer.
    https://www.apriliagenuinepart…5-1997-rear-body-2518.php

Kann mir das einer von euch bestätigen, oder verraten, was dann zwischen Soziussitz (9) und Handschuhfach (20) montiert wird?

Gruß Philipp

• Du liegst richtig. Sowohl die Abdeckung als auch der sitz haben einen plastik unterbau der hinten eingehakt wird und vorn in das Schloss einrastet. Der unterbau ist auch wechselbar. Idealerweise hat man an beiden Teilen einen dran. Dann dauert der Wechsel von solo auf sozius nur Sekunden

• Hallo letti, Danke für die Antwort.
    Dann ist der Unterbau für beide Varianten gleich, nur einmal kommt als Deckel das Plastik und einmal der Gummi drauf.
    Was hat denn dann das Zwischenstück für eine Teilenr, oder hat einer ein Bild davon, wie es aussieht?
    Hintergrund meiner Frage ist, wenn ich mir den Soziussitz (Gummi) als Ersatzteil besorge, fehlt für die Einmann-Variante nur noch die Plastikabdeckung.

• Wendelmotorraeder.de hat gute Bilder zur Teilesuche...
    Deine teile scheinen nicht mehr lieferbar zu sein, was sie damals gekostet haben....
    Scheint also keine leichte Aufgabe zu sein

Chostingator

• die Frage bezieht sich auf die Struktur des Soziussitzes:

• Habe noch welche
    Kann dir gerne zur Ansicht einen senden