Beiträge von Manji

Danke für die Rückmeldungen.

Die Fahrgesrellnummer beginnt mit ZD4 MPB 400 WS.

Also nicht wie oben geschrieben MPB0 sondern MPB4!

Ist es möglich das Moped auf 11kw und zu einem späteren Zeitpunkt offen eintragen zu lassen?

Also z.b. mit so einem Drosselsatz für die MP beim TÜV vorzeigen:

alpha Technik Drosselkit 11kW für Aprilia RS125, MP | 06-MP-K12
    ProduktdetailsUmrüstsatz mit Gutachten für Aprilia RS125, Fzg.Typ: MP, ab Modelljahr 1999, ABE-Nr.H792 ab N01, von 22kW/155km/h auf 11kW/120 km/hAllgemeine…
    alphatechnik.de

Gruß

Hallo zusammen,

Mir ist vor ein paar Monaten eine Aprilia RS 125 MPB0 aus der Schweiz zugelaufen.

Das Moped war dort mit 13,5 kW eingetragen.

Nun bin ich am überlegen, ob bzw wie ich das Moped mit reduzerter Leistung hier für den A1 Führerschein zugelassen bekomme.

Das CoC Dokument müsste ich noch besorgen.

Ich stelle mir das so vor, in dem coc stehen z.B. die 13,5, oder vielleicht auch 22kW für die MPB0,

Wenn ich nun noch einen Drosselsatz für die MPB0 mit 11kw einbaue und das zertifikat an der zulassungsbehörde mit vorlege,

Werden die 11kw eingetragen.

Liege ich da richtig, oder wird nur die bisherige Leistung übernommen.

Mal die Laune des Sachbearbeiters aussen vorgelassen…

Hat da einer von euch schon Erfahrungen mit gemacht, wie das am geschicktesten umgesetzt werden kann?

Danke und Gruss

Manji

Mittlerweile habe ich einen Soziussitz samt Unterbau gefunden.
    Somit kann ich zumindest wieder ohne Loch rumfahren.
    Und früher oder später treib ich auch noch die 1-Sitzer Abdeckung in Romboni grau auf...
    Danke für eure Hilfe.

Gruß

Hallo letti, Danke für die Antwort.
    Dann ist der Unterbau für beide Varianten gleich, nur einmal kommt als Deckel das Plastik und einmal der Gummi drauf.
    Was hat denn dann das Zwischenstück für eine Teilenr, oder hat einer ein Bild davon, wie es aussieht?
    Hintergrund meiner Frage ist, wenn ich mir den Soziussitz (Gummi) als Ersatzteil besorge, fehlt für die Einmann-Variante nur noch die Plastikabdeckung.

Hallo 2 Takt-Fans,

ich habe eine Frage zu der Aprilia RS250 ld01 an euch:
    Da ich vor einiger Zeit die Soziusabdeckung verloren habe :kopfklatsch:, möchte ich so langsam das Loch doch wieder schliessen.
    Entweder mit dem Soziussitz, oder erneut mit einer Sitzabdeckung.

Genauer gesagt bezieht sich die Frage auf den Soziussitzaufbau:
    Bisher dachte ich, dass der Soziussitz (9) auf die Einmannabdeckung (2) montiert wird.
    Auf dem Bild sieht es aber so aus, dass es für einen Soziussitz einen kleineren Unterbau gibt - unter der 9 ohne Nummer.
    https://www.apriliagenuinepart…5-1997-rear-body-2518.php

Kann mir das einer von euch bestätigen, oder verraten, was dann zwischen Soziussitz (9) und Handschuhfach (20) montiert wird?

Gruß Philipp