Dekra Thüringen oder: wo man besser NICHT fragen sollte..

• Zitat

Original von letti
    Aber um einzuschätzen das eine Felge die ein 150ps starkes und 230kg schweres Moped bändigen kann mit 95ps und 180kg keinerlei probleme haben sollte, dafür braucht man doch kein Datenblatt von Suzuki sondern einfach nur logisches denken...

Ja, aber woher weiß der Prüfer, dass die Felgen tatsächlich von einer größeren und schwereren Maschine stammen? Da Spiel Vertrauen eine große Rolle. Ich glaube, wenn man ein vernüftig aufgebautes Fahrzeug hinstellt und dem Prüfer das Gefühl gibt, dass man weis was man tut, dann geht viel. Aber eben mal ne alte Schlurre mit anderen Felgen hinstellen is blöd.

• Zitat

Ja, aber woher weiß der Prüfer, dass die Felgen tatsächlich von einer größeren und schwereren Maschine stammen? Da Spiel Vertrauen eine große Rolle. Ich glaube, wenn man ein vernüftig aufgebautes Fahrzeug hinstellt und dem Prüfer das Gefühl gibt, dass man weis was man tut, dann geht viel. Aber eben mal ne alte Schlurre mit anderen Felgen hinstellen is blöd.

Schon richtig. Es gibt mehr Deppen die Murx machen als Leute die sinnvoll und mit Hirn umbauen.

Das gleiche ist aber leider auch bei der Dekra oder Tüv der Fall.

Prüfer die was von ihrem Handwerk verstehen und dadurch dann auch Deppen von nicht Deppen unterscheiden können, gibt es sehr selten.

Ich musste auch schon mehrfach wegen irgend welchen fadenscheinigen Argumenten von Tüv zu Tüv fahren, weil man überall auf Inkompetenz, Überheblichkeit oder beides trifft. :wut:
    Das kostet schon Nerven...

• Eben janis. Genau deshalb hab ich extra einen Aktenordner vorbereitet in dem alles haarklein beschrieben steht was ich vorhabe, Beispielbilder vorher - nachher, sogar ne alte Motorrad Zeitung mit den technischen Daten der rg hab ich mit reingelegt. Hinzu kommen noch meine eigenen Möglichkeiten. Sämtliche Verkleidungshalter und Dinge die man eben bauen muss weil nix originales passt werden von mir cnc gefräst. Für die Schweißarbeiten an heck und auspuff hab ich einen Metallbaumeister mit etlichen Schweißzeugnissen an der Hand...
    Im Grunde wirklich gute Voraussetzungen für so ein Projekt. Das man dann aber direkt am Telefon schon mit "das geht nicht" abgewimmelt wird is schon ärgerlich