Aprilia RS 125 Wasserpumpe anscheinend undicht?! (Rotax 122)

• Könnte man nicht auf eine elektrische Wasserpumpe umrüsten, wenn man die eigentliche Wasserpumpe komplett zu macht mit Silikon und das Zahnrad weg macht sowie den Läufer, also das auf der Wasserseite?

Sollte eigentlich funktionieren, man bräuchte nur zu Wissen mit welcher Kraft die eigentliche Wasserpumpe dreht und einen effektiven und sinnvollen Platz für die elektrische Wasserpumpe finden
    oder täusch ich mich da?

• Benutze mal die Suche. Thema gab es vor Kurzem schon.

Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Möglich ist alles.
    Nur wenn du schon vor hast da Silikon reinzuschmieren, dann lass es bitte ganz bleiben und kaufe dir eine neue Pumpe, am besten original von aprilia.

Sonst weiss ich schon, dass der nächste Thread mit "hilfe, Wasser im Getriebeöl" naht... :shock:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Kann ich auch mal Kühlerdichtmittel reinschütten und schauen ob es dann aufhört? Oder lieber abraten?

Die neue Welle kommt erst Mitte September...

• Also Freunde, will mich herzlich bedanken bei dem lieben Manuel, der mir den Genuss auf die Welle verliehen hat.

Hab eine neue Welle direkt aus einem italienischem Aprilia Lager bestellt und ta da die Wasserpumpe ist dicht :))) das für teure 40€. Wäre wahrscheinlich insgesamt günstiger gekommen, wenn ich mir gleich eine neue Wasserpumpe bestellt hätte aber ging ja auch so.

Eine schöne und Un- sowie Umfallfreie Saison wünsche ich euch noch :D

• Wasserpumpe ausbauen
    Beide Spannstifte auspressen
    Zahnrad abdrücken
    Dann das Zahnrad auf der anderen Seite aufpressen & wieder mit dem Spannstift sichern :teacher:

Läuft bei mir seit geraumer Zeit so ( ich hab ka wie lang genau Minimum 6tkm , könnten aber auch 10tkm oder noch mehr sein)

• Jungs und Mädels, traurige Nachricht... ich komm von der Arbeit und erwisch meine Aprilia dabei, wie sie gerade tropft.

Was soll der schei*? Alles neu abgesehen vom Gehäuse, checke es einfach nicht