Aluteile Eloxieren / Beschichten

• Hallo Zweitakt-Freunde,

hätte ein paar kleinere Aluteile zum schwarz eloxieren / beschichten.

Kann hier im Forum jemand eloxieren oder hat in der Arbeit die Möglichkeit dazu?
    Oder habt ihr eine gute Adresse zum Beschichten von Kleinteilen?

Wäre schön wenn sich jemand finden würde...

Besten Dank im voraus,

Gruß Markus

• Hallo mato,

kennst Du diese Firma persönlich oder wie darf ich das verstehen?

Oder hast Du wirklich einfach Ware incl. Geld angeliefert und alles war gut.... :nuts:??

Habe auch nur ein paar Abdeckungen, Schaltgestänge usw...

Wäre ja optimal...

Gruß Markus

• Ich habe meine CNC-Brücke (oben, unten, Joch, Kleinteile) dort hingeschickt und diese schwarz eloxieren lassen.
    Ja, ich habe nach einem Telefonat einfach die Brücke mit dem vereinbarten Preis incl. Rückporto in einen Karton gepackt und abgeschickt.
    Ist das nicht herrlich einfach?
    Und die Arbeit wurde perfekt ausgeführt zu einem Preis, der wirklich schon unverschämt niedrig war.

Die machen die Eloxal-Arbeiten u.a. für Performance-Parts Köln und MR-Motorradtechnik.
    Sie wissen also, was sie tun...

2 Mal editiert, zuletzt von mato ()

• Interessanter Beitrag, kommt gerade zur rechten Zeit. Ich habe einen Satz Schmiedefelgen an ein Hamburger Unternehmen gegeben, um Sie zu enteloxieren, und danach in einer anderen Farbe zu eloxieren. Das habe ich bereits in der Vergangenheit machen lassen, und war mit dem Ergebnis zufrieden:

• Leider sind die letzten Felgen sehr unsauber eloxiert worden, man hat anscheinend das Interesse an "Kleinkunden" verloren :angry_face:

Ich habe bereits mit Herrn Eisen von der Fa. Eloxal Jülich telefoniert, die werden mir jetzt meine Schmiedefelgen eloxieren

:daumenhoch

• Herr Eisen hat´s drauf und klärt Dich am Telefon bestens über Möglichkeiten und Unmöglichkeiten auf.
    Besser geht´s nicht!