Versicherungskosten

  • jein....


    ich kann es auch kaum glauben aber selbst etablierte Versicherungen handeln wie auf dem Viehmarkt. Nachfragen und handeln funktioniert fast immer. Da gibt es Sachen und Rabatte von denen ich nichtmal geträumt hätte....

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Da geb ich Dir recht. Als ich nach vielen Telefonaten dann endlich die 125er GasGas versichert hatte war sie billiger wie jeder Roller. Da gab's Riesen Unterschiede

  • Kleines Rechenspiel:


    Jahresbeitrag EUR 50,- * 15 Jahre = 750,-


    Nach 15 Jahren - Einstiegsbeitrag für ein kleines Auto,
    zunächst versichert auf die Eltern.


    Opel Corsa 1.2 - 75PS - Bj. 2003 - Haftpflicht + TK150


    Beitrag mit SF15: wgv 380,-


    Identische Angaben, aber ohne vorhandenen SFR - VN die Eltern


    wgv 780,-



    Identische Angaben, ohne SFR - VN ist das Kind


    DEVK 1.132,-



    Selbst wenn der Rabatt nur gekürzt übernommen werden kann, rechnet sich das allemal. Und lass nur einen Schaden dazu kommen und der Vertrag muss rückgestuft werden, was bei Fahranfängern ja nicht an den Haaren herbei gezogen ist...


    Natürlich ist das alles fiktiv - keine Inflation - blablbabla... das Prinzip bleibt aber dasselbe...

  • [quote]Original von Smolo


    ...


    - SF Klasse vom A1 Schein zählen nicht bzw. werden nicht angerechnet


    ---------------
    ....


    Das möchte ich doch noch einmal aufgreifen.


    Soll das nur heißen, dass die 2 Jahre eines Anfängers (16.-18.Lebensjahr) nicht in SF eingehen
    ODER heißt das etwa, dass gefahrene Jahre mit einem 125ccm LKrad LKroller bis max. 11kW und max. 0,1kW/kg alle sich gänzlich nicht anrechnen lassen können oder nur die, die über 80 km/h bbHG dürfen?
    Oder geht es um kleines flaches Nummernschild nein und großes Nummernschild (hochkant) ja?


    :nixweiss:


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • SF Jahre bei Übernahme zählen nur ab Führerschein d.h. dann z.B. ab 18 obwohl schon mit 16 A1 Schein gemacht.


    Die SF Klasse vom Moped dagegen kannst du dann aufs Auto mitnehmen das habe ich auch gemacht.


    Keine Gewährleistung auf die Aussage da gibts bestimmt auch Fallstricke.


    @Tante
    Ja man kann sparen aber im Endeffekt bekommst du so nie die Kids von deinem Vertrag runter. Bei unterschiedlichen Wohnorten bringt das auch noch mal massive Nachteile mit sich und mögliche Risiken wenn Schäden bei dir oder den Kids passieren.

  • Carsten, wenn ich bis 125ccm aber offen fahre, bekomme ich, zumindest bei uns, egal ob Stadt oder Landkreis ein großes, sprich Motorradkennzeichen,
    Bei auf 80limitiert kommt dann dieses breiter als höher zum Einsatz. Macht auch Sinn, somit wissen die nachfolgenden ob der Vordermann schleicht oder nicht schneller kann :biggrin:

    Chostingator

    Einmal editiert, zuletzt von sholloman ()

  • Zitat

    Original von sholloman
    Carsten, wenn ich bis 125ccm aber offen fahre, bekomme ich, zumindest bei uns, egal ob Stadt oder Landkreis ein großes, sprich Motorradkennzeichen,
    Bei auf 80limitiert kommt dann dieses breiter als höher zum Einsatz. Macht auch Sinn, somit wissen die nachfolgenden ob der Vordermann schleicht oder nicht schneller kann :biggrin:


    Großes oder kleines Kennzeichnen spielt bei dem Thema keine Rolle. Das sich jemand der keinen Motorradschein hat damit auskennt wie schnell der vor ihm fährt kannst du vergessen das ist vollkommen irrelevant.