Motorrad Kennzeichen klein

• Ich möchte mein neues Motorrad zulassen.

Reserviert ist ein Kennzeichen mit einem Buchstaben und 2 Ziffern.
    Der Kreis hat zwei Buchstaben

Das kleinste regulär mögliche Kennzeichen ist 180mm x 200mm.

Habt ihr Erfahrung mit kleineren Kennzeichen?

Müsste doch technisch möglich sein?
    Kommt man damit durch bei der Zulassungsstelle?

Sonst gelingt es mir auch immer kleinre Sachen als mindestens 20cm lang zu verkaufen :biggrin:

Larmoyant

• Nein, es gibt keine kleineren. Das ist zumindest die klipp und klare Aussage hier im Zulassungsbezirk. Kann anderso natürlich wieder anders ausschauen, ich glaube aber nicht wirklich daran.

Frag doch einfach mal nach.

Kleiner machen dir die Schilderfuzzis das dann auch nicht.

Lass doch ein LKR Schild machen und probiers damit :)

• soviel ich weiß sind die Kennzeichen einheitlich verkleinert worden.
    Da musst Du Glück haben, glaub ich aber nicht, was hätte die Vereinheitlichung/Verkleinerung sonst für einen Sinn.

Gruss Andreas
    - der mal sehr viel Ärger hatte mit Zwangsabmeldung bei einem kleinen Kennzeichen in HH

• selbst meins ist eigentlich für anzahl der buchstaben nicht zulässig,da sie zu eng zusammen gelegt sind.aber es geht.kleiner gehts nicht,nein...

gruss stihl

• Hier geht es wenn Du jemanden auf der Zulassungsstelle kennst. Wenn der Stempel drauf ist, ist das dann auch legal. Mein Kumpel hat ein Kleinkraftrad Schild.

Offiziell geht es nicht.

Es liegt rein an der Zulassungsstelle. Selbst wenn Dir der TÜV ein Gutachten schreibt, das es bauartbedingt notwendig ist, kann Dir die Zulassungsstelle sagen, das Du das Fahrzeug umbauen / anpassen mußt.

Leider zählt rein der gute Wille der gestressten Mitarbeiter im öffentlichen Dienst.

Einmal editiert, zuletzt von steamtrac ()

• Kannst auch die Seiten umkanten, dann haste noch weniger.

Oder einfach abschrauben und in den Rucksack stecken. Bei Kontrolle isses dann eben erst abgefallen.