Danke schön

Tractions-Kontrolle
-
-
Zitat
Original von tillo7
Den Ansatz finde ich ja sehr interessant. Eine Steuerung über eine elektronische Zündung ließe sich doch theoretisch sicher sehr feinfühlig regeln. Wie viel Leistung musst du bei der NSR denn bändigen? Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Regelung einer weniger feinfühligen TC eher mehr Zeit verloren geht als so, oder?Ich hatte mit der Aprilia, mit normalen Reifen, noch NIE einen Rutscher am Hinterrad.
Aber beim Hochschalten vom 5. in den 6. wheelt die Aprilia immer so extrem. Vielleicht könnte man das auch noch elektronisch beheben - Sorry, der musste noch sein, sonst wäre ich geplatzt :Dder Tillo hatte noch nie einen Hinterradrutscher ? das glaube ich dir nicht
in so gut wie jeder Kurve fährst du nur im Teillast und dirigierst mit dem Gasgriff damit der Reifen nur grad die Kraft bekommt, die er auch noch halten kann.
Grad in schnellen Kurven habe ich zu viel Angst und fahre nicht an der Reifenhaftgrenze und grad in schnellen Kurven wäre es so wichtig, möglichst früh und möglichst stark zu beschleunigen.
Selbst meine 125er rutscht, wenn ich in grosser Schräglage das Gas aufreiss, jedes Moped rutscht.Mit der BMW S1000R durfte ich erfahren, was es heisst, in die Kurve hinein zu bremsen und dann am Scheitelpunkt Vollgas geben, ABS und DTC haben auf mich aufgepasst.
-
Lass es mich anders formulieren: Ich habe noch nie einen Rutscher am Hinterrad bemerkt. Mit der R6 ja, aber bei der Aprilia (mit normalen Reifen) wirklich noch nie.
Aber das ist offtopic!Ich bin jedenfalls gespannt, was sich aus deiner Idee ergibt.
-
Das einzigste was der Roli uns noch mitteilen muss, ist ob er das bei 35grad Dauertemperatur braucht, oder ob ich doch nochmal mit meinem Highsiderkumpel fahren kann?
-
Ach so, wenn´s sowas gibt, bin ich der erste der das verbaut!
-
Zitat
Original von 0separator
Das einzigste was der Roli uns noch mitteilen muss, ist ob er das bei 35grad Dauertemperatur braucht, oder ob ich doch nochmal mit meinem Highsiderkumpel fahren kann?Erstens ist die Dauertemperatur 35 plus und zweitens, erst in 2 Jahren und drittens muss ich noch an meinem Feindbild arbeiten, am Besten an Ostern 2018
[SIZE=7]und Viertens, denke ich auch darüber nach, das Geld in eine Motorrevision eines PR zu stecken, dann brauch ich keine TC [/SIZE]
-
Soso :shock:
-
Zitat
Original von marconi
Erstens ist die Dauertemperatur 35 plus und zweitens, erst in 2 Jahren und drittens muss ich noch an meinem Feindbild arbeiten, am Besten an Ostern 2018
[SIZE=7]und Viertens, denke ich auch darüber nach, das Geld in eine Motorrevision eines PR zu stecken, dann brauch ich keine TC [/SIZE]
2018 bin ich auch wieder dabei.😎
-
[/quote]
2018 bin ich auch wieder dabei.😎[/quote]
Womit denn??
-
Danke an Mato für den Kontakt
dafür dass ich einen kompetenten Gesprächspartner gefunden habe und meine Ideen schon ziemlich konkret sindEigentlich ist das jetzt nur eine Weiterführung des MBWeigenen Steuergeräts, denn die Ideen haben wir vor 10 Jahren schon geboren aber dass sich jetzt weder von der Steuergerätseite, noch von der Prüfstandsseite etwas tut, da bin ich schon schwer enttäuscht und diejenigen, die diese Zeilen lesen und die es angeht, die wissen schon bescheid.
So Long roli