Mit welchen Wasserkühler, (der originale Kühler ist zu klein) kann ich an der RGV die Wassertemperatur senken?
Oder kann jemand ein Tipp geben, ob man einen kleinen Ventilator - Lüfterrad mit Motor eines anderen Motorrades an der RGV unterbringen kann.
Danke für's "Mitmachen".
Wassertemperatur
-
-
Hallo,
Deine Frage ergibt so keinen Sinn. Wenn die RGV bei laufenden Motor steht (Stadtverkehr) überhitzt ein größerer Kühler fast genau so wie der Originale. Und wärend der Fahrt braucht man keinen Lüfter. Also - ist Dir die Temperatur im Fahrbetrieb oder im Standbetrieb zu hoch? -
Schau mal bei GuFi nach, da gibts was passendes für dich (Wasserpumpe elektrisch)
-
Zitat
Original von borntotwostroke
Mit welchen Wasserkühler, (der originale Kühler ist zu klein) kann ich an der RGV die Wassertemperatur senken?
Oder kann jemand ein Tipp geben, ob man einen kleinen Ventilator - Lüfterrad mit Motor eines anderen Motorrades an der RGV unterbringen kann.
Danke für's "Mitmachen".[/quote]Hallo,
Deine Frage ergibt so keinen Sinn. Wenn die RGV bei laufenden Motor steht (Stadtverkehr) überhitzt ein größerer Kühler fast genau so wie der Originale. Und wärend der Fahrt braucht man keinen Lüfter. Also - ist Dir die Temperatur im Fahrbetrieb oder im Standbetrieb zu hoch?[/quote]
die frage macht schon sinn!
der original kühler ist zu klein!!...wir haben den kühler einer zx6r drin (98-02)!
halterungen usw. müssen selbst gebaut werden.
original schläuche passen auch nicht und das thermostat fällt weg.selbst bei 35 grad außentemperatur nicht mehr wie 60 grad wassertemperatur!
-
Denkanstoß:
Habe dieses Foto im Netz gefunden. -
Böcker Kühler
Kostet net viel , ist ca 12mm dicker als der original Kühler und der Wasserkasten ist schmäler, somit hast du mehr Kühlfläche . Plug and Play , Temps ca 55-60 Grad bei 30Grad Lufttemperatur. -
Hi Stefan, eine Frage zum Kühler von der ZX6R:
Hat Deine RGV250 eine Verkleidung mit den Maßen welche der Serienverkleidung entsprechen? Oder muss ich beim Kawa-Kühler die Serienverkleidung abändern?
Gruß
H.B -
Zitat
Original von borntotwostroke
Hi Stefan, eine Frage zum Kühler von der ZX6R:
Hat Deine RGV250 eine Verkleidung mit den Maßen welche der Serienverkleidung entsprechen? Oder muss ich beim Kawa-Kühler die Serienverkleidung abändern?
Gruß
H.B
keine ahnung,
hatte nie eine serienverkleidung montiert
-
Der Hage fährt den Kühler auch , frag ihn mal.
Soweit ich im Kopf habe ,musste er abändern .
Hier ein Böckerskühler -
mal vorsichtig gefragt....
was für eine rgv fährst du denn?
es gibt nämlich unterschiedliche kühler...vielleicht fährst du ja noch den alten/dünnen !?