Wiederaufbau/Restauration RS250 NF5

• der Basti hat einen Motor aus 85`oder 86` :teacher:

• Der Griffel aber nicht

Meines Wissens war kurzfristig von Honda eine Order, mit der Kit NXA und Castrol xr77 auf 1:25 zu gehen. Hatte sich aber wieder relativiert auf 1:33, weil die Pampe nicht brennt.

• NX 5 kannst du nicht mit der alten NF5 vergleichen
    bei der NX5 war bleifrei vorgeschrieben

• Hatte mit 1:25 nie Stress. Der Koffer ging wie angehackt. Bis 13.7 ausgedreht. Gut ne NX5 mit Vergaser und Zündung NXA.

• Roli, nicht von Anfang an.
    Umstellung mitte der 90er. Sogar meine, mit Stand 2000 am Motor, fahre ich mit 50% Avgas.
    Waren halt die Nadeln, und das GPM.
    Aber zurück zum Basti!

• Ich kann leider nicht editieren und zitieren, daher muss ich eben immer eine neue
    Antwort schreiben.
    Basti hat es erwähnt HTX von Elf. Damit, meine ich, sollte 1:33 problemlos möglich, weil vorgeschrieben, sein.
    Meine Antwort zu anfang, bezog sich auf das Gemisch, welches mit Luft vermischt wird. Sind darin hohe Ölanteile, die schlecht verbrennen, jedenfalls schlechter als Benzin, wird das Gemisch magerer. Ist ja klar, weil weniger Benzin durch die Düse kommt.
    Ist die Kerze dann dunkel, kann leicht der Verdacht auf viel zu fett entstehen, obwohl die Abstimmung unter umständen gepasst hät.

• gebe dir in Allem recht :teacher:

je mehr Oel im Benzin ist umso magerer läuft sie und ich habe geschrieben, max. 1:30 und AVgas, das Blei im Benzin schmiert auch noch